Nie Schmetterling

Text zum Thema Stimmung

von  Bella

Gestern noch
fuhr mir der Wind entgegen
sah ich in Blättern
vor meiner Tür
kleine, wilde, huschende Mäuse

und alles, was vor
meinem Auge zuckte
alles waren
Mäusekinder

und unter der Bank
ein Stück Papier
pickte als Taube
Essensreste.

Heute lieg' ich
zusammengerollt noch
in der Ecke, Inneres außen
in Stille zitternd
ein Nacktmull, allein.

Morgen will ich
der Wurm sein, der an dir
kriecht, dem an dir egal ist
dass er, nur Futter, nie fliegen
nie Schmetterling wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EikeFalk (60)
(05.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 06.07.13:
und auch hier noch mal danke! :)

 larala (10.07.13)
Berührt mich!
Liebe Grüße!

 Bella antwortete darauf am 10.07.13:
Schön :) Danke! Und Grüße zurück, Bella
managarm (57)
(13.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 13.07.13:
Lieber Frank, warum nicht? :) Danke für dein Lob und das Vorbeischauen! Einen wunderschönen Tag wünscht Bella
janna (66)
(13.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella äußerte darauf am 13.07.13:
Liebe janna,

du hast Recht! Andererseits sind die ersten Zeilen aus meiner Sicht wichtig, um diese "normalen" menschlichen Tage, die des Beobachters, darzustellen.
Ich danke dir für dein Lesen und empfehlen!

LG, Bella
TanteHedwig (53)
(28.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella ergänzte dazu am 28.07.13:
:) Ich danke dir sehr! Und freue mich, dass die Gefühle rüberkommen!
GabrielSiegmann (35)
(05.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 05.08.13:
Und teilen sich die Essensreste? Eine romantische Vorstellung :) Danke dir! Ich freu mich sehr!
GabrielSiegmann (35) meinte dazu am 05.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 05.08.13:
Haha. Den will ich auch sehen!
MarieM (55)
(19.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 21.11.13:
Liebe Marie, ich freue mich sehr, dass du bei mir gelesen hast und wieder einmal der Stimmung nachgegangen bist. Ja, so, wie du es liest, ist es (auch). :)

Danke und meinen herzlichen Gruß zurück!
Bella

 Dieter Wal (14.12.13)
Die Animalia wirken frei und bestimmt in den jeweiligen Aussagen, natürlich und authentisch.

Gefällt mir sehr.

 Bella meinte dazu am 15.12.13:
Danke dir, lieber Dieter, für deinen wohlwollenden Kommentar! Mit lieben Grüßen an dich, Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram