Inhalt 
Joomla 

Boykottieren oder nicht?

Text zum Thema Erwachen

von  Rudolf

Sonntag, 3.3.13
Seit gestern lag der Brief vom Beitragsservice aus Köln auf der Kommode und blickte mich feindselig an. Heute habe ich ihn aufgemacht. 53,94 € soll ich für ARD, ZDF und Deutschlandradio zahlen. Ich wusste, dass ich mich ärgern würde. Bisher kostete es 17,28 €.

Benno schickte mir eine E-Mail zu dem Thema. Ich solle alle Zahlungen einstellen, schrieb er und hatte einen Link auf  www.online-boykott.de in die E-Mail eingebunden.

Eigentlich habe ich gar nichts gegen ARD und Konsorten, aber 53,94 € ist eine Menge Geld für seichte Unterhaltung und einseitige Information. Das Gefasel von der Bedeutung der Öffentlich-Rechtlichen für unsere Demokratie will mich im Internetzeitalter auch nicht mehr überzeugen. Und warum werden Rechte von Sportveranstaltungen gekauft, die mich absolut nicht interessieren? Neulich habe ich auf einer Plakatwand (!) sogar Werbung für „Wetten, dass ...“ gesehen. Wie bescheuert ist das denn?

Nun habe ich etwas zum Nachdenken: Boykottieren oder nicht.


 Inhalt 
Joomla 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(24.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muss (35)
(24.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram