Joomla

Text zum Thema Erwachen

von  Rudolf

Montag, 4.3.13
Habe mir den Link von Benno angeschaut. Ist ganz nett.  Www.online-boykott.de setzt Joomla als CMS ein so wie ich für unsere Vereins-Homepage. Cool. Da fühle ich mich gleich wie zu Hause. Habe mich per E-Mail für den tollen Link bedankt. Na ja, er hält nichts von Open-Source-Software. Ich glaube, er fühlt sich als Entwickler proprietärer Software davon bedroht.

Nun bedrohen uns ARD und ZDF. „Daneben können im Ordnungswidrigkeitenverfahren Geldbußen von bis zu 1.000 € verhängt werden“, steht in ihrem Schrieb von vorgestern. Ordnungswidrigkeitenverfahren? Komisches Wort, meine Rechtschreibprüfung kennt das gar nicht und ich sowieso nicht. Ich bin kein Jurist.

Ordnungswidrigkeitenverfahren: Wenn ich meinen Opa richtig in Erinnerung habe, wurden solche Wörter von 1933 bis 1945 inflationär benutzt. Wie sich die Welt verändert. ARD und ZDF waren einmal als Säulen der Demokratie gedacht, nun sind sie zum aufgezwungenen Staatsfernsehen verkommen. Bei unserer Bundeskanzlerin mag das angenehme Kindheitserinnerungen wecken. Ich finde es gruselig.

Meine innere Entscheidungswaage neigt sich langsam in Richtung Boykottieren.



Anmerkung von Rudolf:

Der Name Joomla (englische Lautumschreibung) leitet sich von dem Wort „Jumla“ aus der Swahili-Sprache ab und kommt ursprünglich aus dem Arabischen (Quelle:  Wikipedia). Es bedeutet so viel wie „das Ganze“.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Songline (04.03.13)
Geht es jetzt um Joomla oder um die neuen GEZ-Gebühren?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 02.10.19:
Nein, ich fürchte Rudolf will uns weismachen, ARD&ZDF seien die neue NSDAP.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram