Mehr Freundinnen einladen

Text zum Thema Familie

von  Rudolf

Mittwoch, 13.3.13

Auch im Zeitalter von E-Mail, SMS und WhatsApp gehe ich manchmal zum Äußersten und rede mit Leuten. Beim Frühstück frage ich Chrissi, was ihr „Vielleicht“ bei  Facebook bedeutet.

Es bedeutet: „Ich komme gerne mit, wenn wir anschließend shoppen gehen.“

Pah, schnöder Mammon! Schon wieder fordert der Konsumgott ein Opfer.

Was ist in der Erziehung falsch gelaufen? Ob sie heimlich bei Freunden fernsieht? Wir haben keinen Fernseher, aber Chrissi ist so unglaublich normal. Wie macht sie das? Wäre sie mit Fernsehen noch normaler geworden?

Ich verspreche ihr, shoppen zu gehen. Der Roncalliplatz in Köln ist umgeben von Geschäften und sie fordert keine Sonderzahlungen beim Taschengeld. Das ist eine leichte Entscheidung.

Hildegard ist gleich wieder Feuer und Flamme. Ich beglückwünsche mich einmal mehr, diese Frau geheiratet zu haben.

Anke und Britta muss ich noch fragen, die habe ich heute den ganzen Tag nicht gesehen. Eines steht fest: Wir machen am 23.3. einen Familienausflug nach Köln zum WDR und demonstrieren.

Benno schicke ich eine E-Mail, ob er auch mitkommen möchte. Damit ist mein Protestierpensum für heute erfüllt.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(05.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram