Zahlungsfrist abgelaufen

Text zum Thema Zwang

von  Rudolf

Freitag, 15.3.13
„Heute ist der 15.3.“, denke ich und halte grimmig die Zahlungsaufforderung des Beitragsservice in der Hand.

„Sehr geehrter Herr Idur, Ihre Rundfunkbeiträge sind am 15.3.2013 fällig. Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag von 53,94 EUR. Vielen Dank.“

Vielen Dank? Wofür? Bedanken sie sich, dass ich den Brief gelesen habe?

Gezahlt habe ich nicht und werde ich nicht. 53,94 € statt bisher 17,28 €. Das ist eine Steigerung auf über 300 % für etwas, was ich nicht will, nicht brauche, nicht nutze.

Ich schaue mir die  Liste der Online-Boykotteurinnen an. Die Strafanzeige gefällt mir. Der Beitragszwang verstößt gegen das Völkerrecht. Bei der  Demo in Köln sehe ich zufrieden 1.562 Zusagen und die  Online-Petition zählt 109.637 Unterstützerinnen.

Benno hat geantwortet. Er will am 23.3. auch demonstrieren, aber in Frankfurt.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(16.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf meinte dazu am 16.03.13:
Der Held meiner Geschichte hat ein einfaches Gemüt. Gebühr, Beitrag, Steuer, Abgabe ist das wirklich wichtig? Danke und Gruß, Rudolf

 loslosch (16.03.13)
oben rechts: "Freistag". (zu viel der aufregung?) es ist eine steigerung von 212%, besser: verdreifachung des alten betrages.

ich empfehle zu prüfen und hier darzustellen, ob das parteiübegreifend durchgeboxt wurde. hintergrund dieser gewollten gebührenexplosion dürfte die mediale internetpräsenz sein. lo

 Rudolf antwortete darauf am 16.03.13:
Danke und Gruß, Rudolf
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram