Opal

Songtext

von  HerrSonnenschein

Wir leuchten dunkelgrün und weinen
wie kleine Kinder in der Nacht
Wir hängen müde in den Leinen
in unserem Schiff rollt schwere Fracht

Und alles brennt und alles wartet
auf unsere kalte Mutter See
Der Sturm bläst in die kleine Seele
der Mond flieht wie ein scheues Reh

Und wir erinnern deinen Namen
im warmen Regen rauscht ein Lied
wir flehen leise um Erbarmen
Ob uns die Heimat wiedersieht?

Wir drehen uns um unser Leben
in Scherben spiegelt sich ein Licht
am Himmel schwanken irre Sterne
am Horizont ist Land in Sicht

Ein Vogel schreit aus schwarzen Wolken
du lachst ein allerletztes Mal
die Wellen tanzen über Gräbern
und schimmern bunt wie ein Opal

Und schimmern bunt wie ein Opal
            Bunt wie ein Opal
              Wie ein Opal

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (23.03.13)
Spannend, was ich hier lese. Eine abgeschlossene Handlung kann ich nicht erkennen. Aber Strophen, die je nach gedanklicher Perspektive mal in diesem, mal in jenem Licht schillern. Man könnte fast sagen: Ein Text wie sein Titel.

Liebe Grüße, Ira

P.S. Hören würde ich den ja schon gerne mal!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram