Kakophobie

Gedicht zum Thema Angst

von  plotzn

Reinhilde hatte in der Zeit
vor unsrem Eheglück
verdammte Angst vor Dunkelheit,
doch das liegt lang zurück.

Sie ist geheilt und das geschah
als sie im Angesicht
mich erstmals völlig nackig sah -
jetzt hat sie Angst vor Licht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.03.13)
Hallo Stefan,
wie ich sehe, bist du weiterhin therapeutisch unterwegs.
Ein lustiges Gedicht!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 28.03.13:
Wenn man erst mal mit Phobien zu tun hat, Dirk, dann bekommt man sie nicht mehr so schnell los

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 sandfarben (27.03.13)
hahahaha, super!!!

 plotzn antwortete darauf am 28.03.13:
Danke, freut mich!

lg Stefan

 Lluviagata (27.03.13)
Ich meine mal, sie hat dich ja geheiratet. Oo. :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 plotzn schrieb daraufhin am 28.03.13:
Da hast Du völlig Recht, Llu. Wer die Katze im Sack kauft, ist selbst Schuld...

lg Stefan
chichi† (80)
(27.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 28.03.13:
Die nehme ich gerne entgegen, Gerda.

Danke und liebe Grüße!
Stefan
janna (66)
(27.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 28.03.13:
Stimmt, janna. Grammatikalisch ist "sie" falsch, aber wenn ich "er" schreiben würde, könnte man das leicht falsch verstehen
Am besten wäre, wenn ich im ersten Vers eine weibliche Form finden würde, die ins Versmaß passt. Ein Vorname ginge vielleicht - ich muss noch mal drüber nachdenken...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 niemand (27.03.13)
Es ist nicht diese "Angst vor Licht"die hierbei stark
gewichtet, denn Helligkeit, sie ängstigt nicht, nur was in ihr man sichtet. Kutschiere Deinen Schatz retour und halt ihr vor den Spiegel. Von Cacophobie nicht die Spur, drauf geb ich Brief und Siegel. Egal was sie in dem entdeckt, gefallen wirds dem Weibe. Was manchen leicht am andern schreckt,
schreckt nicht am eigenen Leibe. LG niemand

 plotzn meinte dazu am 28.03.13:
plotzn, der Einäugige sprach:
Niemand schreibt mir ein Antwortgedicht!
Niemand setzt meine Geschichte fort!
Ich Glückspilz
Danke für die schöne Retourkutsche, niemand! Inhaltlich kann ich dem einen Spruch eines "Comedian" entgegenhalten (weiß nicht mehr, welcher es war): Frauen drehen sich vor dem Spiegel prüfen ins Profil und sind dann totunglücklich. Männer mit Bierbauch kämen nie auf so eine blöde Idee. Sie stellen sich gerade davor und sagen: Passt schon!

lg Stefan

 TrekanBelluvitsh (27.03.13)
Therapie und Selbstironie in acht Zeilen. Da sage ich nur: Licht aus...! Spot an...!

 plotzn meinte dazu am 28.03.13:
Dank Dir, Trekan!
Hoffentlich trifft der Spot nicht die schützenswerteste Stelle

lg Stefan
Lena (58)
(27.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 28.03.13:
Ich will das jetzt mal nicht tiefenpsychologisch deuten, Lena. (Freud hätte sicher seine Freude dran
Kurz vor Ostern liegt der Gedanke an Eier wohl nahe...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Graeculus (69)
(18.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 19.05.17:
Schon, aber das kann wiederum zu Beulen führen

LG Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram