Rheumatisches Gartentor. Version 2.

Beschreibung zum Thema Betrachtung

von  franky

*

Grüezifay.

Stillgestanden! Aufgepasst und hingepisst!
Rheumatisches Gartentor.
Hat dir Wetter und Wind die Haut vergerbt? Wie hängst du nun da,
quietschend in deinen verrosteten Angeln. Türklinke ist längst keine mehr drann.
Ja! Liebes Gartentor, es fegt ein frostiger Wind über deine Verlotterten Eisen. Außerdem erfüllst du nichtmehr deinen Zweck. Keiner öffnet dich, niemand schließt dich. Man könnte dich grad so gut fortnehmen. Es isttraurig, hier muss was geschehen. Da führt doch ein schmaler Weg zu einem
verlassenen Haus. Die Fenster kleben in modrigen Rahmen.
Der Wind läßt braune Blätter leicht auf und nieder flattern. Ich weiß nicht genau, ist das hoffnungslos, oder verlassen? Oder beides? Ich bin froh, dass ich eine warme Jacke auf dem Rücken trage.
Ein graubraun gefärbter Spatz setzt sich zwischen tanzende Blätter,
er bleibt aber nicht, hier hat schon lange keiner etwas verloren.
Eine zerdrückte Blechbüchse liegt neben der Eingangstür, als Wahrzeichen
von stattgefundenem Leben.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Wiesengrund (46)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 11.04.13:
Hi liebe Wiese am Grund,

Danke für deinen Kommentar und Sternchen.

L-G Franky

 loslosch (11.04.13)
genau und fein beobachtet. aufgepasst und hingepisst gefällt mir.

kleiner witz übers hundepissen: ein jogger erlebt im stadtpark, wie ein blindenhund seinem herrchen aufs bein pinkelt und sieht wie das herrchen seinen hund am hals grault. er hält inne. "sagen Sie, der hund hat sie grade angepinkelt." der blinde: "ich weiß. ich taste mich jetzt vom hals bis zum schwanz vor und dann trete ich ihm einen in den a... lo

 franky antwortete darauf am 11.04.13:
Hi lieber Llo,

Danke für deinen Kommentar und Hilfe. Habe nachgebessert.

L-G Franky
PS: Mein Hund war ein Weibchen, da geht nichts mit Beinpinkeln;-)

 Dieter_Rotmund (11.04.13)
Nun, ich gehe davon aus, dass die furchtbaren Rechtschreibfehler Programm, will sagen Absicht sind. Ich bin dafür grammatikalisch und orthografisch zu zartbesaitet, ertrage das nicht, sorry!

 loslosch schrieb daraufhin am 11.04.13:
lies seine home page (wie er zu keinverlag kam).

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 11.04.13:
Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst, Loslosch.
Ich würde aber grundsätzlich davon ausgehen, dass Franky keinen (Seh-)Behinderten-Bonus will, oder? Wobei "Nichtssehender", so seine Formulierung, ja auch metaphorisch gemeint sein könnte...

 franky ergänzte dazu am 11.04.13:
Hi lieber Dieter,

Sorry! Tut mir leid, wenn meine Rechtschreibfehler so derb an deine Seele gezupft haben, aber mein RS hat mal nicht funktioniert und ich bin halt doch ein blindes Huhn;-) . Llo und Ekki haben mir geholfen. Bin dankbar dafür.

Hoffentlich hast du dich nun etwas erholt von meinen verbalen Angriffen.

L-G Franky

 EkkehartMittelberg (11.04.13)
Wenn man die Dinge sprechen lässt, erfährt man viel über die Menschen.
LG
Ekki

 franky meinte dazu am 11.04.13:
Hi lieber Ekki,

Ja wenn wir alle die stummen Botschaften lesen könnten; Wäre bestimmt sehr interessant.
Danke für Kommentar und Hilfe.

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram