Leise und laut.

Gedicht zum Thema Erfahrung

von  franky

*

Schütze mich vor lauten Tönen.
Möchte Einsamkeiten frönen.
Ausgeheckt von lautem Treiben,
muss ich Hektik schuldig bleiben. 

Stille trinkt die leisen Laute,
Will dass ich mich innen oute.
Fels bin in der rauen Landung.
Aufrecht gehe in der Brandung,

In den Ritzen juckt die Plage.
Klagemauer aus Versehen
Bleibt im Ausgedinge Stehen.

Weise wie die Schicksalswaage,
stellt sie stets die selbe Frage:
„Willst du mich zu Ende gehen?“ 

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (19.04.13)
Ein leise klagendes Gedicht ist das in all der wundersamen Frühlingshektik, Franky.
Ich kann gut nachvollziehen, was LyrIch hier umtreibt!
Sehr gut!

Liebe Grüße
Llu ♥

 franky meinte dazu am 19.04.13:
Hi liebe Llu,

Ein Herumtreiberling bedankt sich für den leisen Kommentar.
Danke für Besuch und *chen

Liebe Grüße

Franky
chichi† (80)
(19.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 19.04.13:
Hi liebe Gerda,

Mittag habe ich schon einige Zeit hinter mir, hat mich ganz schön der Regen erwischt, brrrrrr!
Danke für deinen Besuch und *chen.

L-G Franky

 AZU20 (19.04.13)
Eher leise, schön. LG

 franky schrieb daraufhin am 19.04.13:
Hi lieber Armin,

Du fleißiges Heinzelmännchen, danke dir fürs Lesen und Empfehlen.

Liebe Grüße

Franky

 TrekanBelluvitsh (19.04.13)
Das lyrische Ich scheint mir her hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach der (inneren) Ruhe und jenem, am Treiben seiner Umwelt teilhaben zu wollen. Doch die Rahmenbedingungen - Hektik, Schnelligkeit, Dröhnen - sind nicht die seinen. So entsteht ein dauernder Kampf, der, wie der letzte Satz zeigt, eine immerwährende Standortbestimmung erfordert. Sind die Kompromisse, die wir eingehen müssen, es wert? Die Antwort, wenn sie es uns nicht mehr und selbst gegenüber verantwortlich erscheinen, ist der Schlussstrich. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

 franky äußerte darauf am 19.04.13:
Hi lieber Trekan,

Danke für deinen prima durchdachten Kommentar.
Im Frühling wo man so herrlich am Balkon Relaxen könnte, werden uns alle Errungenschaften vom Bau und sonstigen Märkten vor Ohren geführt. Jedes kleinste grünes Fleckchen wird maschinell bearbeitet. Dabei könnten sie so vorzüglich alleine zu Recht kommen.

Herzliche Grüße

Franky

 princess (19.04.13)
Lieber Franky,

ich mag, wie du hier durch Innenwelten spazierst: beobachtend, akzeptierend, sprachgewaltig und glasklar.

Toll gemacht!

Liebe Grüße, Ira

 franky ergänzte dazu am 19.04.13:
Hi liebe Ira,

Dein Lob freut mich ganz besonders, du hast mich total durchschaut. Eine glasklare Bewertung auf leisen Sohlen;-)

Liebe Grüße

von

Franky
gaby.merci (61)
(21.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram