Telegramme an Gedankenflöhe.

Kurzprosa zum Thema Unruhe

von  franky

*

He Du Windfang!
komm einmal her da.
Wie viel Knoten hast du auf dem Tacho?
Haben Wasserratten dir schon welche geklaut?
Kauf einen neuen Zylinder, dann bist du wieder fit!

Hier liegt eine Hühnerleiter auf dem Bauch und kann sich nicht mit eigener Kraft aufrichten,
wen wollte sie wohl weiterhelfen?
Sie muss bei irgendeinem Unterfangen zu Boden gestolpert sein.
Ein pensionierter Zungenbrecher macht Zungenbrechübungen.
Wer bricht sich heut schon gern freiwillig was?

Der brennende Scheiterhaufen steht unter Denkmalschutz. Er wird von Hass und Neid geschürt.
Wem das Wasser bis zum Halse steht, braucht keine Angst zu haben darin zu ersaufen.
Die Kälte klirrt Aus  den Nebel, legt sich eisig über Dächer und Scheiben. Das dient den Kreaturen zum Anschauungsunterricht.
Schon so oft hab ich Mir geschworen, ihnen einen Dienst zu erweisen. Ich finde nicht wer immer nur selbst. Und mir gönne ich jetzt auch was. ich werde auch nur sagen, falls sie es
nicht wissen sollten.

2.02.70

*
© by F- J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Es stimmt tatsächlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram