gefühle....

Gedanke zum Thema Gefühle

von  Bohemien

gefühle sind wie magneten
mal ziehen sie sich an
dann stoßen sie einander wieder ab


sich angezogen fühlen
löst in zweierlei hinsicht ein angenehmes empfinden aus
der oder diejenige haben es geschafft
mein herz zu erreichen
und die in ihm fließende liebe ausströmen zu lassen


gefühle sind manchmal wie springbälle
oben für kurze zeit genauso wie am boden
bleiben sie in bewegung entsteht ein endloses
abheben und sanftes aufprallen


sich verletzt fühlen ist die schlimmste art von gefühlen, da schmerzen die oberhand haben
egal ob zu recht oder unrecht
wir fühlen uns dann schlecht
wer dieses gefühl erlebt hat
weiß wovon ich spreche


gefühle sind oft wie tomaten
weil sie uns erröten lassen
obwohl oder genau deshalb
da wir noch grün hinter den ohren sind


gefühle schenken wir denen wo wir glauben das sie es verdient haben und oft irren wir uns
doch geschenke die einmal ausgepackt wurden bekommt man schwer wieder wie neu verpackt und daher ist es oft wie bei einem gebrauchtgegenstand, der irgendwann nicht mehr so schön aussieht wie ein neugerät.
auf der anderen seite sehen gepflegte oldtimer immer noch klasse aus


gefühle sind wie bananenschalen
hin und wieder rutscht man auf ihnen aus
und kann sich dabei schwer verletzen
darum aufpassen, wem ihr sie achtlos vor die füsse werft...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram