Nordpolexpedition.

Groteske zum Thema Stärke/Schwäche

von  franky

*

Schmerzlich gebremstes Mutterschiff!

Wir machen eine Forschungsexpedition in die Arktis. Ein Fischmesser und einen
Handeisbrecher in die Satteltasche gepackt und los geht's.

Wer kommt alles mit? Ja du, und jener, vielleicht noch diese.
Auf einem Esel werden wir die gefährliche Eiskruste überwinden.
Einen Schlafsack von der Firma Knotz und Schnarch. In einem Tag wird diese Rute wohl nicht zu bewältigen sein, eine Übernachtung müssen wir da schon in Kauf nehmen. Grütze für die eigene Erleuchtung. Affenzahn mit Banane für einen Notfall Von zu schneller Geschwindigkeit.
Wann geht es endlich los, der Wanderesel zerrt schon ungeduldig an der Leine.
Ich schwinge mich in den Sattel und auf! Doch lieber ab geht's, durch die Mitte, vorerst die wohl best mögliche Reiserute. Die Steilküste wird auf Anhieb erklommen, dann noch ein
paar ausgedehnte Schneefelder. Ach ja! Ein Eisloch  brauchen wir noch.
Mit dem Fischmesser rasch einen Aal gestochert, mit der Linken die
gebohrte Stelle wieder zugeeist. Wir müssen uns beeilen, es gibt Freibier auf der Zielgeraden, das muss genutzt werden, Sonderangebot von Stiefelwichse. Keine rot gefrorenen Zehen mehr, nur leicht gelb angedünstete. Es ist schon etwas dunkel, aber die Grütze erleuchtet alles Taghell.
Mir scheint wir sind bald am Ziel. Da bewegt sich eine Gestalt in der unübersehbaren Schneemaße. Es wird sich um einen Mitläufer beim Auslauf handeln. wir geben unserem Grautier noch einmal die Sporen. Dieses nimmt es aber nicht sehr ernst, so gelingt es dass alle zu den Letzten gehören, bis auf mich. Mein Gefährt blieb stehen und
spreizte die Beine in die Gegenrichtung, als ich ihm aber ein wenig
von der Grützeleuchte in den Arsch setzte, schoss er wie eine Rakete durchs Ziel.
Wie ein Sieger, nur als Letzter, als Spätankömmling hatten wir nicht soviel Applaus.

Ein Polarstern war da sichtlich erfreut, er zwinkerte uns zu, als wir
schon längst unter unserem Esel im Schlafsack knotz & Schnarch im Schlafsack Schnarchten. Wer nur heimlich das Zeug hat zum Gipfelsturm, wird ihn nie erreichen, ungesehen wirst du immer ein ungebetener gast auf dem Nordpol sein. Die Heimreise am nächsten Tag geschah in der selben Reihenfolge, nur im Retourgang. Ach schenken sie mir noch ein Glas ein, meine Grütze ist im erlöschen, sie muss erneut aufgetankt werden, sonst kommt sie nicht wider hoch.

Wer gewinnt schon gerne als Retourist einen Schleuderpreis.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 22.05.13:
Hallo liebe Gerda,

Vielen Dank für den Kommentar und *chen.

L-G Franky

 Dieter_Rotmund (20.05.13)
"In einem Tag wird diese Rute wohl nicht zu bewältigen sein": Hahaha! Auch ich habe immer einen Reiserute dabei, wer weiß denn schon vor Urlaubsbeginn, wen er ordentlich züchtigen will?
Die Rechtschreibfehler passen gut zum Text, nur vermisse ich eine gewisse Konsequenz, vor allem bei "Krüze" und deren verschiedenen Schreibweisen. Gerne gelesen.

 franky antwortete darauf am 22.05.13:
Hi Dieter,

Oh du Schreck! Mein RS hat den Dienst verweigert, habe es so gut als möglich nachträglich verbessert. Das mit deiner „Reiserute“ war ein Wink mit dem Zahnstocher, hat mir sehr geholfen;-)

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram