Gedanken in die Ferne

Kurzgedicht zum Thema Du und Ich

von  Pingui

Deine wunderschönen langen blonden Haare,
Das Glitzern deiner makellos blauen Augen
sind echt einzigartig; das kannst du mir glauben.
Du und Ich - wir haben wunderbare Jahre.

Die Flut voll Sehnsucht, auf der ich zu dir eile,
wächst stetig an und flacht ab, wenn ich bei dir bin.
Ein leben ohne dich = pure Langeweile!
Nur mit dir an meiner Seite macht's einen Sinn!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.05.13)
Das ist Liebe. LG

 Pingui meinte dazu am 25.05.13:
Danke :)) und danke für deinen Rat :)
chichi† (80)
(25.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pingui antwortete darauf am 25.05.13:
Ich bin wirklich dankbar, dass du dich immer so Freude und meine neuen Texte immer liest :))
Dreht mich, dass er dir gefällt

 princess schrieb daraufhin am 26.05.13:
Ich glaube auch: Da hat das Herz die Feder geführt, wie man so sagt. Was mir noch auffiel: ich klein, dafür Leben groß. Und: Der Wechsel im Reimschema von abba zu abab , ist der Absicht? Liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 26.05.2013)

 Prinky (25.05.13)
Den Reim mit der Langeweile finde ich echt gut. Der hebt sich total vom Rest ab. Insgesamt: Ok!

 Pingui äußerte darauf am 25.05.13:
Ja ist mal was neues dachte ich mir:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram