todessehnsucht

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  Bohemien

zart gebettet
weiß umhüllt
durchströmt kälte deinen körper
die seele beginnt suchend
den weg nach außen zu finden
dein herz ist schon erforen
bilderlaufend greifst du nach ihnen
versuchst festzuhalten
was schon längst vorbei ist


kein schmerzempfinden mehr
gefühle haben sich versteckt
schwebezustand und
angstgelöst scheinst du zu fliegen
wehrst dich nicht dagegen
spürst plötzlich wieder wärme
und erblickst das licht
angekommen
aufgenommen....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(09.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.06.13:
ja man weiß das alles nicht. darum auch die...
danke für deinen komm.
lg der bo

 Isaban (09.06.13)
Woher will der Erzähler in diesem Text das alles wissen?
Jedes Mal, wenn ich dem Tod nahe war, war das eine verdammt beängstigende, schmerzhafte, meist institutionalisierte, unerfreuliche und unangenehme Angelegenheit, der man schlichtweg ausgeliefert war.

Wer sagt denn, wie die Ankunft "dort drüben" ist? Warm? Warum sollte es warm sein? Gibt es irgendeine eine Garantie dafür, dass dort entweder ein für alle Mal alles vorbei ist oder dass es sich zumindest angenehm anfühlt, wenn man es schon nicht mehr "ausschalten" kann?

 Bohemien antwortete darauf am 11.06.13:
liebe sabine,
der erzähler behauptet nicht das er es weiß (...)
für mich ist mein glaube eine gewissheit.
ein leben ohne meinen glauben ist für mich unvorstellbar und darum bin ich sehr dankbar dafür, dass ich ihn gefunden habe.
danke für deinen komm.
lg der bo
Inelmo (74)
(09.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 11.06.13:
liebe inelmo,
"es ist nichts bewiesen", dass ist für mich immer so typisch mensch. wir brauchen für alles beweise. wie sieht das mit Jesus aus, der von den toten zurückkam...eigentlich genug beweise, aber hier fängt der glaube an. ich bin mir ziemlich sicher, würde gleiches wieder passieren, wie die Auferstehung. wir würden alles für einen trick und zauberei halten.
danke für deinen komm.
lg der bo
Inelmo (74) äußerte darauf am 11.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram