Aufgewacht

Gedanke

von  sensibelchen13

Selbst noch müde und doch schon wach, sitze ich vor meinem Computer, während all die Andern noch schlafen.

In solchen Nächten wünsche ich mir einen PC der mit mir spricht, der mir sagt; dass der Traum von eben gar nichts bedeutet, auch wenn er mich aufgeschreckt hat.
Ich den Flug  nicht verpassen werde und mein Koffer schon gepackt in der Diele steht, mich dann wieder ins Bett schickt, da es noch mitten in der Nacht ist.
Dann würde sich das so anfühlen, als sei noch jemand hier, bei mir, nicht nur diese schreckliche Stille – die so schmerzt.

Der Blick zur Uhr sagt mir, es ist erst drei Uhr  - in der Früh. Aber ich habe inzwischen schon zwei große Tassen Kaffee getrunken.  Mit Schlafen ist da nichts  mehr -  nur noch Grübeln.
Warum dies so und nicht anders ist.
Weshalb es in letzter Zeit so viel regnet, und mein Teich bald überläuft. Wenn das noch lange so weitergeht, die Katzen sich immer leichter an meinen Goldfischen bedienen, und wann nun endlich mal der Handwerker für mein Garagentor kommt, und und und. Diese Gedankenflut ist einfach Wahnsinn.

Doch dann denke ich wieder, was sollen alle die Gedanken, so ist dieses Leben nun mal, und ich, nur ein kleiner Teil in ihm.
.
Aufgewacht


Anmerkung von sensibelchen13:

Juni 2013

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.06.13)
Das ist schade. Ich wollte gerade die Rolle des Computers übernehmen, Helga. Schaue auf "Zur Zeit online" und wer nicht mehr da ist, bist du. "Aufgewacht!" schreibe ich, aber warte nur, morgen früh sehen wir uns wieder.
Liebe Grüße
Ekki

 sensibelchen13 meinte dazu am 15.06.13:
Das ist echt schade, lieber Ekki, Beim nächsten Gedicht, bleib ich was länger da., lächle.
Danke für Deine netten Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
Inelmo (74)
(15.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 15.06.13:
Ich stimme der Ingrid voll zu und kann dich gut verstehen.
LG euch beiden
Jorge

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 15.06.13:
Hallo, Inelmo, Jorge, habt herzlichen Dank für Eure Zeilen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
ChrisJ. (44)
(15.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 15.06.13:
Ja, lieber Koka, das war wirklich eine nette Idee. Danke dafür.
Hab ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
Schneewanderer (52)
(15.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 15.06.13:
Das stimmt, lieber Reiner, nur lassen sie sich oft sehr viel Zeit.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.

Lieben Gruß
Helga
chichi† (80)
(15.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 15.06.13:
Danke, liebe Gerda. Hab einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Helga

 AZU20 (15.06.13)
An alle Hersteller: Schafft ihn endlich, den sprechenden Computer, oder besser nicht? LG

 sensibelchen13 meinte dazu am 15.06.13:
Hoffentlich hört jemand auf Dich, ich wünsche es mir doch so.
Danke für den Aufruf.

Lieben Gruß
Helga
Steyk (61)
(16.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 17.06.13:
Danke, lieber Stefan, ich hoffe sehr, dass Dein Aufruf fruchtet.
Hab eine schöne Woche.

Lieben Gruß
Helga

 ViktorVanHynthersin (17.06.13)
Zum Glück schweigt mein Laptop. Dafür hört er aber ausgesprochen gut zu )))
Herzliche Grüße
Viktor

 sensibelchen13 meinte dazu am 18.06.13:
Ja. lieber Viktor, der Eine mag dies, der Ander das, lächle.

Lieben Gruß
Helga

 Fuchsiberlin (06.07.13)
Man denkt, viele schlafen, und doch...irgendwo am anderen Ende der Datenleitung schläft auch ein anderer nicht.

LG
Jörg

 sensibelchen13 meinte dazu am 06.07.13:
Ja, lieber Jörg, und empfindet vielleicht ähnlich wie ich!
Danke für Deine Zeilen und das *chen.

Lieben Gruß in Dein Wochenende.

Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram