Wieder und wieder.

Monolog zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  franky

*

Meine Schritte führen mich zu diesem See,
die Oberfläche ist wie ein Spiegel der Verschwiegenheit.
Hinter seinen hellen Augen geht die Erinnerung zu Ende.

Genau an dieser Stelle fiel vor Jahren ein Gedanke, wie ein faust großer Stein, in sein Wellenspiel. Die Kreise zogen immer weiter, immer größer und schwächer, bis sie dem Auge entschwanden. Bei ihrer Rückkehr werden sie mit freien Auge nicht mehr erkennbar sein.

Mit erbarmungsloser Rücksichtslosigkeit zieht die Zeit ihre Hand zurück.
Erst laufe ich, um später meine Schritte allmählich zu verlangsamen.
Ich sehe ein, dass ich die Vergangenheit nicht zurückholen kann .

Wieder und wieder komme ich an dem halbverfallenen Haus vorbei.
Die Türe steht halb offen, mit einem vergessenen Abschied im Rahmen,
er versucht mich immer wieder zu ergreifen.
Ich aber halte mit beiden Händen meine Gefühle fest.
Der Sinn ist lose und flattert wie ein erschreckter Schmetterling davon.
Der Kummer hat sein volles Maß bereits ausgetrunken und müht sich Abstand zu halten.

Küssen wir den Augenblick wach, der das leben mit frischen Rosen schmückt
und uns täglich aufs Neue an sein liebevolles Herz drückt.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EikeFalk (60)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 27.06.13:
Danke lieber Eike für den Besuch und Spuren, die du auf meinem Wortbild gezeichnet hast. Im Jetzt sind wir alles, Verlierer und Gewinner:-)

Herzliche Grüße

Franky

 susidie (27.06.13)
Der Kummer hat sein volles Maß bereits ausgetrunken und müht sich Abstand zu halten.

Ein wunderbarer Satz....in einem anrührenden Gedicht :) Ganz liebe Grüße Susi :)
faraway (29)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (27.06.13)
Gefühle gut dargestellt. LG
gaby.merci (61)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (28.06.13)
Wieder und wieder...holen uns solche oder ähnliche schmerzhafte Erinnerungen ein. Doch die Hoffnung und der Blick in die Zukunft helfen, den Blick in ein neues Haus zu werfen.

Lg
Jörg

 FloravonBistram (28.06.13)
Wundervoll in seiner Wehmut, hoffende Schlussworte, die mich einfangen.
Liebe Grüße
Flo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram