Meinem Lehrer

Gedicht zum Thema Schule/ Studium

von  Möllerkies

Wer hat’s schwerer als ein Lehrer?
 
Dienst dem Wissen als Vermehrer,
Ärgernissen bist du Wehrer.

Du bist hehrer Ziele Weiser,
als Bekehrer wirst du heiser.
 
Sorgst für leerer Köpfe Füllung,
gibst verquerer Blöße Hüllung.

Wehrst legerer Arbeitshaltung,
peripherer Mühewaltung.
 
Wissensmehrer! Dummheitswehrer!
Seinem Lehrer ein Verehrer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (02.07.13)
Hallo Möllerkies,

nette Reime, Hut ab. Das Trakl-Bild würde ich dennoch daneben entfernen, es wirkt arg anmaßend.

Mit freundlichen Grüßen

Isaban

 Möllerkies meinte dazu am 02.07.13:
Danke für das Lob und Respekt, dass du Trakl erkannt kannst. Und um dem Verdacht der Anmaßung entgegenzutreten, erkläre ich hiermit, dass ich das Foto ausgewählt habe, weil ich Trakl sehr schätze und mir sein grimmiger Gesichtsausdruck gefällt, nicht aber etwa, weil ich mir einbilden würde, meine Reimereien wären seinen Gedichten in irgendeiner Hinsicht vergleichbar.

Viele Grüße
Martin
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram