Der Himmel in deinen Augen

Bild zum Thema Angst

von  Fuchsiberlin

Du konntest die Angst in deinen Blicken nicht verbergen.
Einige schauten durch deine Augen hindurch, andere entdeckten an deinem Himmel die Angst.

Hinter den Wolken löste der Mond die Sonne ab, und am nächsten Tag erahntest du nur den Sonnenaufgang. Immer wieder starb zu schnell der Tag, denn die Nacht deiner Gedanken sperrte das Licht in den Turm der Angst ein. Am Rand der Dunkelheit spürtest du den Hunger nach der Freiheit.

Die Zeit verging, Papierfetzen einstiger Kalenderblätter flogen dir ins Gesicht. Die Uhr hattest du schon vor Jahren auf dem Friedhof der stillstehenden Gedanken vergraben. Alle Scherben deines von dir zerstörten Spiegels warfst du schon vor langer Zeit weg. Du bemerktest nicht, wie du vor dir wegranntest.

Den alten Weg wolltest du verlassen, suchtest das Ziel, welches dich von dem Gefängnis der Angst befreit

Dein Wunsch bestand darin, am Rand der Lügen die Wahrheit zu finden. Suchtest den Traum, der dein Ich von den Ketten der Angst erlöst.

Neue unbekannte Wege, und die Läufer kennen (nicht immer) das Risiko. Der Verlust droht auch im fehlenden Wagemut. Ein Marathon definiert sich in der Begrenzung über ein Start und ein Ziel, und dazwischen fand dein persönlicher Kampf statt.

Für den wolkenlosen Himmel in deinen Augen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.07.13:
Liebe Gerda, es freut mich, dass es mir gelang, genau diese Angst zu beschreiben. Einer Angst, die einer professionellen Hilfe bedarf.

LG
Jörg

 sensibelchen13 antwortete darauf am 02.07.13:
Lieber Jörg, ich möchte mich da Gerdas Aussage anschließen.

Lieben Gruß
Helga

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 03.07.13:
Liebe Helga,

mein Text zielt auch genau in diese Richtung.
LG
Jörg
Pocahontas (54)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 03.07.13:
Lieb Sigrun,

es ist wahrlich für Betroffene eine dunkle Welt, und oftmals ensteht dann eine Angst vor der Angst. Ein Teufelskreislauf, der professioneller Hilfe bedarf.

Ich danke Dir sehr:)

Ganz liebe Mittagsgrüße
Jörg
EikeFalk (60)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 03.07.13:
Blut auf Papier...Ja, das gefällt mir, denn sonst steigt die Gefahr eines "Infarkts".

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram