Ein "Fallschirmsprung" ohne Absturz

Bild zum Thema Gefühle

von  Fuchsiberlin

Ein etwas anderer "Fallschirmsprung"...

Die Felder unter mir schlafen inmitten der Luft. Steine fallen in die Zeit hinein, die Angst weicht von mir. Ich entdecke ein altes verlassenes Bauernhaus, dessen zerschmettertes Dach vom Tod vergangener Emotionen erzählt. Ameisen streicheln dessen Abschiedsscherben.

Schattenlos und frei von Stürmen fliege durch eine Welt der Rucksacklosen. Meine Blicke füllen sich mit Gedanken. Ein Lichtertheater in meinen Augen streichelt sanft die schwangeren Worte.

Ich erlebe mich als Luftflüchtigen, und trotzdem ersticke ich nicht. Mein Ich agiert als Artist der freien Emotionen und als Publikum. Das Blau in meinen Augen erlebt zärtliche Wellen, während mein Lächeln in mir den harmonischen Zuschauer weckt.

Der Wind flieht, und das Wiesenbett wartet auf meine Hülle. Am Boden angekommen, spüre ich ein leichtes Farbbeben, während mein Ich gefühlt noch über den Wolken ruht.

Emotional fallengelassen und doch nicht abgestürzt.
Fallschirmsprünge im Leben, die ohne Flugzeug möglich sind...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (11.07.13)
Hallo,
die Luftflüchtige und auch die Rucksacklosen gefallen mir sehr. Insgesamt lässt der Text viel Spielraum für Interpretationen, fordert mich beim Lesen spürbar dazu auf, über das Gelesene nachzudenken, es wirken zu lassen.
NG, Sandra

 Fuchsiberlin meinte dazu am 12.07.13:
Hallio Sandra,

Das freut mich sehr, dass Dir diese zwei Wortspielereien gefallen.

Ich schreibe des öfteren Texte, die auch (genug) Spielraum für eigene Interpretationen lassen, und vielleicht, so hoffe ich, auch zum Nachdenken anregen.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
chichi† (80)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 12.07.13:
Ja, liebe Gerda, dies ist sehr befreiend, und schafft wunderschöne Momente.

Ich danke Dir.

LG
Jörg

 susidie (11.07.13)
Der Wind flieht, und das Wiesenbett wartet auf meine Hülle. Am Boden angekommen, spüre ich ein leichtes Farbbeben, während mein Ich gefühlt noch über den Wolken ruht.

Emotional fallengelassen und doch nicht abgestürzt.
Fallschirmsprünge im Leben, die ohne Flugzeug möglich sind...

Jörg, das ist eine herrliche Beschreibung eines noch herrlicheren Gefühls :)Lieben Gruß Susi

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 12.07.13:
Liebe Susi,

das freut mich, denn dieses Gefühl ist herrlich:)

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
ChrisJ. (44)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 12.07.13:
Es ist diesbezüglich alles möglich, von A-Z, KoKa.

Na, Deine gedankliche Ordnung wollte ich nu wirklich nicht durcheinander bringen. Du weißt doch: Leben ist nicht nur hell, aber auch nicht nur dunkel.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
faraway (29)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 12.07.13:
Hallio Farina,

es ist alles möglich, wenn der Geist abgeschaltet wird, und Mensch sich diesbezüglich mit seinen Emotionen fallen lassen kann. Nicht immer, nie zu jeder Zeit kann Mensch dies erleben, doch ausgeschlossen bleibt es nicht.

Auch ein Realist (Pessimist) kann diesen Sprung und Flug erleben...Manchmal dauert es, braucht Zeit.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
faraway (29) meinte dazu am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
EikeFalk (60)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 12.07.13:
Deine Worte erfreuen mich, denn dieser Sprung, dieser Flug, dieses Fallenlassen bedeutet für das Ich ein Glücksgefühl.

Ich danke DIr
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram