Anders oder anders als anders?

Bild zum Thema Begegnung

von  Fuchsiberlin

Nach langer Zeit sehen wir uns wieder. Im Gegensatz zu unserer letzten Begegnung, wirkst du heute anders als anders auf mich. Vielleicht erlebst du mich in diesem Augenblick genau so.

In deinem Händedruck fange ich Schweißperlen von Unsicherheit auf. Diesem Haut-an-Haut-Moment fehlt die Vertrautheit.

Deinem Blick fehlt die Neugier. Meine Augen suchen vergebens tanzende Lebensgeister auf deinen Glaskörpern.

Aus deinem Mund höre ich ein stummes ABC-Klavier. Worte ohne gefühlten Inhalt. Deine starre Gestik fürchtet den Sturm im Wasserglas. In deinem Gesicht entdecke ich schwarzes Splitterblut.

Deine Hände, einst voller Leben in den Erzählungen, bleiben in den Hosentaschen der Angst vergraben. Ein Kleidungsstück der letzten Tschüss-Beerdigung.

Was du siehst, es bleibt mir verborgen, was du aussprichst, kommt vom Friedhof der Gefühle, was du mir zeigst, ist erloschen.

Ich will dir helfen, doch mir fehlt das Streichholz, um ein Feuer der Hoffnung anzuzünden.Zum Abschied umarme ich dich vorsichtig. Mehr kann ich für dich leider nicht tun, bitte verzeih mir.

Wir sind anders, gestern, heute und morgen. Manchmal auch anders als anders.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 12.07.13:
Liebe Sigrun, oftmals bedeutet dieses Voneinander-entfernen einen schleichenden Prozess...Dann wurden sich zwei Menschen einander fremd. Gefühle erloschen, eine Verbindung zerbrach. Zwei Ufer ohne Brücke. Erinnerungen bleiben...

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
chichi† (80)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 13.07.13:
Ich nehme mich hierbei auch nicht aus, Gerda.

Ich danke Dir.

LG zum Wochenende
Jörg

 susidie (13.07.13)
...Diesem Haut-an-Haut-Moment fehlt die Vertrautheit...du hast das wunderbar geschrieben. Manchmal ist es nicht vorstellbar, dass etwas was war plötzlich so fremd ist. Immer wieder, ich mag deine Wortwahl, dein Ausdrucksgefühl. Es ist so verständlich, verständlich tut manchmal einfach gut :) Grüß dich ganz lieb :) Susi

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 13.07.13:
Hallio Susi,

manchmal fehlt einem dann wirklich die Vorstellung, dass einem einst Vertrautes irgenwann so fremd erscheint, ja und sogar ist.

Oh, ich danke Dir für Dein Lob:)

LG zum Wochenende
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram