Wachtraum Version 2

Monolog zum Thema Traum/ Träume

von  franky

*

Wachtraum.

Der Tag strahlt rot, hell wie ein Sonntag, es ist ein gewonnener Tag.
Ich bin mir sicher,es ist ein Tag, den man mit beiden Händen festhalten muss.   
Der nicht fort fließt im Strom einer kleinlichen Uhrzeit.

Ich kann mich nicht sattfinden, in der Lichthöhle der Erkenntnis.
Stehe auf und merke, dass ich eigentlich fliege.
Fliege und bin nicht mehr im Bett, reise über die ganze Erde .
Versuche Dinge zu sehen die ich nur vom Hören kenne.
Plötzlich beginne ich darin zu tauchen.
Mein Körper besteht aus Wolkenschwaden,
die sich aber trotzdem vom Wind nicht entführen lassen.

Ich besteige prunkvolle Berge und küsse das Spitzenkreuz.
Versinke in trübsinnige Tümpel, die mir die Tränen aus den Augen löschen.

Das von der Sonne bestrahlte Meer Gibt mir die Erkenntnis zurück,
Mensch zu bleiben
und die reise zu beenden.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 17.07.13:
Hi liebe Farina,

Danke für deinen zustimmenden Kommentar. Manchmal tut es gut sich in den Wolken zu Rekeln:-)

Liebe Grüße

Franky
faraway (29) antwortete darauf am 17.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 17.07.13:
Ja, dazu rate ich auch. LG

 franky äußerte darauf am 17.07.13:
Hallo ihr beiden,

Werde euren Rat bevolgen:-)

L-G Franky

 TrekanBelluvitsh (17.07.13)
Die Tagträumer sind die gefährlichsten, denn sie wollen ihre Träume umsetzen, die Welt umkrempeln. Nicht umsonst sagt ein mir unverständlicherweise angesehener Politiker einmal "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." Dahinter steckt einfach nur die Angst, in einer anderen Welt nicht mehr wichtig zu sein.

 franky ergänzte dazu am 17.07.13:
Hi Trekan,

Bin mir selber der wichtigste Mensch, nur so kann ich auch die Wichtigkeit von Anderen erkennen. Danke für deinen Besuch.

L-G Franky

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 17.07.13:
"Bin mir selber der wichtigste Mensch, nur so kann ich auch die Wichtigkeit von Anderen erkennen.

Jajajajajajaja! Und zwar genau so!
Anne (56)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 17.07.13:
Hi mein liebes Seelchen Anne,

Mir gefällt dein Kommentar „außerordentlich“ gut;-)
Du kannst solche Situationen besonders gut nachfühlen.

Herzliche Grüße

Dein Freund Franky

 susidie (17.07.13)
Fuesse am Boden, Kopf in den Wolken, sich verlieren und doch nicht verlorengehen, das sehe ich bei dieser stimmungsvollen Reise.Was fuer ein gewonnener Tag mit dieser Erkenntnis des Menschen. Liebe Gruesse von Susi :)

 franky meinte dazu am 17.07.13:
Hi liebe Susi,

Du steigst da ja ganz toll in mein Wolkenschiff ein, schön dich als Passagier zu haben.

Liebe Grüße

Franky

 Fuchsiberlin (17.07.13)
Träumerische Momente, in denen sich das gefühlte Mensch-sein entspannt.

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram