Angstfraß

Text zum Thema Angst

von  susidie

Schwarzkalt kriecht es, krampft in den Muskeln, saugt an Nervenenden. Der Innenfraß beginnt, blickdicht und schwarzes dämonenkalt. Hinterlässt Schmutzspuren in der Blutbahn. Augen dunkeln gegen die Wand. Und schmettern zurück. Letztes Klammern durch, durch zu meinem Liebeskind. Zum Rettungsfühlen muß ich. Umarme mich selbst bei dem Sprung in die Rebellion. Mit scharfen Klingen zerschneide ich das Endlosband, befreie den Eisblick, der mich an mir hindert. Sauerstoff fließt in jede Zelle, nichts hält und Licht bricht uralt Bahn. Ja, immer wieder breche ich den Fraß, Ja!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 WortGewaltig (18.07.13)
wir klammern bis zum letzten atemzug. wer was anderes behauptet, der lügt. immer in der hoffnung auf den besonderen moment.

 susidie meinte dazu am 18.07.13:
Ja genau, der besondere Moment. Hier ist er Auflehnung, du, nein du scheiss Angst frisst mich nicht. Weil ich was entgegenzustellen habe. Du nicht. Ich dank dir für deine Worte, die so wahr sind :) Gruß von Su
chichi† (80)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 18.07.13:
..und ich beim Schreiben! Ich danke dir. Lieben Gruß von Su :)

 Songline (18.07.13)
Genial. Und das sage ich sonst nie.
Liebe Grüße
Song

 susidie schrieb daraufhin am 18.07.13:
Wow, das Wort genial lässt mich immer rot werden. Freue mich sehr, vielen Dank! Su :)

 Fuchsiberlin (18.07.13)
Der Titel passt perfekt zum Text. Dein Text ist so gut, in seinen Bildern, seiner Folge von emotionalen Gedanken, uff, Wahnsinn. Klasse!

Liebe Grüße
Jörg

 susidie äußerte darauf am 18.07.13:
Ich dank dir für deinen tollen Kommentar Jörg. Freu mich. Gruß von Su :)
gaby.merci (61)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 18.07.13:
Ich finde es immer schön wenn ein Gefühl, und wenn es noch so schrecklich ist, nachvollziehbar rüberkommt. Lieben Dank und Grüße von Su :)
faraway (29)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 18.07.13:
Vielen Dank Farina für Alles. Es ist immer toll, wenn es gelingt. Grüße dich herzlich, Su :)
Anne (56)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 19.07.13:
Oh vielen Dank. Es ist immer toll zu lesen, dass es rüberkommt. Es grüßt dich Su :)

 SapphoSonne (18.07.13)
Sehr eindringlich beschrieben. Wenn ich beim Lesen die Augen schließe, kann ich es fühlen. Rebellion. Der Angst die Stirn bieten, ist wohl mit das Schwerste. Ging mir sehr nahe, dein Text. LG Sappho

 susidie meinte dazu am 19.07.13:
Ja, genau so ist es, sich nicht von der Angst auffressen lassen, ihr etwas entgegenstellen. Ich danke dir für deine **, freut mich total. Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (18.07.13)
Die Angst kann so viel fressen, wenn wir ihr die Anonymität lassen. Wenn es
uns gelingt, sie in Furcht umzuwandeln, das heißt, sie zu konkretisieren, dann ist sie nur noch halb so mächtig.
Kompliment für deine originelle Angstsprache.
LG
Ekki

 susidie meinte dazu am 19.07.13:
Ich danke dir sehr für dein Kompliment und gebe dir recht. Mit aller Macht der Angst die Macht nehmen, das sollte in unserer Macht liegen. Liebe Grüße von Su :)

 larala (19.07.13)
Gegen Liebe ist Angst ein Scheißdreck, was für ein Glück.
Sehr intensiver Text!

 susidie meinte dazu am 19.07.13:
Und immer wieder und wieder und wieder und nur nie aufgeben die Liebe dagegenzustellen :) Ganz lieben Dank für Alles und liebe Grüße von Su :)

 larala meinte dazu am 19.07.13:
Manchmal gelingt es durch Liebe, die eigene Angst eifersüchtig bei sich zu behalten, zu transformieren in Zuversicht und Vertrauen und dieses dann stattdessen in die Welt zu schicken. Withyou.

 susidie meinte dazu am 19.07.13:
Ein Anspruch, der es wert ist daran zu arbeiten. Die Angst zulassen und dagegen anzufühlen damit der Fraß aufhört bzw. seinen Schrecken verliert. Und der Blick hell wird.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram