Montagsspeck.

Alltagsgedicht zum Thema Einsicht

von  franky

*

Der Montagsspeck.

Wenn ich mich zur Waage wage,
weiß ich schon was mir da blüht. 
Am Wochenende ohne Frage,
zu sehr im Schandgemach geschürt.

Dieses Schnitzel mit den Fritten, 
mir als Schwimmgurt haften bleibt.
Immer bei den Kaffee-Riten,
hab ich Kuchen einverleibt.

Und am Sonntag: Eis mit Sahne,
schiebt sich prächtig unters Kinn.
Am Abend dann noch Wurst mit Pane,
da hat Fasten keinen Sinn.

Später auf der Fernseh Kautsch, 
bröseln wir dann Flips und Chips. 
Unser Magen quält sich autsch!
Flehen wir dann: „Gott vergibs.“

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Will euch damit aber nicht das Wochenende vermiesen;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 19.07.13:
Ich schließe mich da Gerda an, lach.

Lieben Gruß ins Wochenende.

Helga

 Didi.Costaire (19.07.13)
Hallo franky,
die beiden Auftaktzeilen gefallen mir gut, und besonders die Schlussstophe, abgesehen davon, dass "Autsch!" in Anführungszeichen gesetzt werden müsste. Der Reim auf Chips aber ist witzig, und auch die "Kautsch" kann man sich so richtig von Schwergewichten zerknautscht vorstellen.
Liebe Grüße, Dirk

 SapphoSonne (19.07.13)
"Autsch", dass du das auch noch in Worte kleiden musst. Schlimm genug, wenn ich das regelmäßig erleben muss *lach
Aber du hast es sehr genau getroffen. Und wie sagt man: geteiltes Leid ist halbes Leid.
LG Sappho

 Fuchsiberlin (19.07.13)
Ähem, Vorschlag: Am Mittwoch auf die Waage stellen...

Liebe Grüße
Jörg

 AZU20 (19.07.13)
Ganz im Gegenteil: Ein schönes, genussreiches Wochenende. LG

 TassoTuwas (19.07.13)
Meine Waage lügt auch ))
LG TT
EikeFalk (60) antwortete darauf am 19.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram