Ihr größter Wunsch: Einmal zu fliegen

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Ohne Flügel träumte sie von schwebenden Wolkentänzen.

Die Zeit der Sonnenstrahlen heilt Wunden,  versprach man ihr. Doch der blutige Schattennebel ließ ihre stummen Lippen schreien.

Ihre Fantasie lockte sie in ferne Welten, abseits der Angst, aber ihr schmerzendes Geheimnis krallte sich an ihren Körper. Der Lärm der Straße fraß das grelle Neonlicht in ihrem Ich. Die letzte alte Straßenlaterne verlor ihre Blendkraft, und schmiss sein letztes grelles Lachen an ihr erstaartes Gesicht.

Irgendwer am Hauseingang leerte sein Glas Wodka zur Hälfte, und erbrach auf dem Bürgersteig Worte vom halbvollen Glas. Ihre Lippen klebten schweigend am Dreck der weg geworfenen Albträume.

Fremde Augen richteten sie, denn ohne Worte schreite sie zu laut. Mit ihren Fingernägeln zerkratzte sie ihre Ohren.

Ein hässliches Wort zu viel erreichte sie, und irgend jemand ohne Augen verschloss vor ihr den Tresor der schönen Worte. In ihrer Gedankenwelt verwirrten Stimmen des gut oder böse ihr gefühltes Ich.

Gestern der Brechreiz ihrer Traurigkeit, heute die Appetitlosigkeit im Schmerz. Sie schaute zum Himmel hinauf, denn sie wollte wenigstens einmal in ihrem Leben fliegen.

Sie flog von einer Brücke. Nun wird sie niemals wieder in ihren Träumen schweben, denn sie ist tot.

Am Himmel schweben die Wolken, und es scheint so, als ob ein Wesen auf ihnen tanzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(19.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 19.07.13:
Dieser Text ist mir auch sehr wichtig...

Ich danke Dir sehr.

Liebe Grüße
Jörg

 franky antwortete darauf am 19.07.13:
Hi lieber Jörg,

"
Fremde Augen richteten sie, denn ohne Worte schreite "schrie" sie zu laut.
"
Oder habe ich da was falsch verstanden?

L-G Franky

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 20.07.13:
Ja, franky, Du hast richtig verstanden...

Ein inneres Schreien..., dass stumm nach außen dringt...

Liebe Grüße
Jörg

 SapphoSonne (19.07.13)
"Ein hässliches Wort zu viel erreichte sie, und irgend jemand ohne Augen verschloss vor ihr den Tresor der schönen Worte." Einer von vielen wunderbaren Sätzen in deinem Text.
Gefällt mir sehr gut und berührt mich tief.
LG Sappho

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 20.07.13:
Dies freut mich, Sappho. Machst mich etwas sprachlos...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
EikeFalk (60)
(19.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 20.07.13:
Ja...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Anne (56)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 20.07.13:
Liebe Anne,

manches ist für uns Menschen im Leben schmerzend, auch dies gehört leider zum Leben dazu.

Deine Worte berühren mich.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram