Nullnummer

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Peer

Erst war sie seine Nummer Eins,
doch dann ward er zur großen Nummer.
Zieht bei ihr eine Nummer ab,
heißt sie ’ne Null, und macht ihr Kummer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.07.13)
Es ist kein Wunder,
denn das macht Kummer.
Mein Tipp: Wird es immer schlimmer
und wenn er anruft fühlt sie sich immer dümmer,
Ihre Antwort: Kein Anschluss unter dieser Nummer.

 Peer meinte dazu am 29.07.13:
Tja, Eins und Null liegen wie Freud und Leid dicht beieinander. Wer heute noch die Nummer Eins ist kann morgen schon durch Nummernabzug zur Null werden.;-))
LG Peer
Anne (56)
(29.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 29.07.13:
Liebe Anne,
freut mich, von Dir zu lesen. Leider steckt hinter vielen Nummern ein trauriges Schicksal.
LG Peer

 SapphoSonne schrieb daraufhin am 29.07.13:
Mir fehlt eine Nummer in der letzten Zeile. Dann fände ichs perfekt. Vllt "und macht ihr mit der Nummer Kummer" ...?
LG Sappho

 Peer äußerte darauf am 30.07.13:
Für die Nummer steht in Zeile 4 eben die Null. Das ist m.E. ausreichend.;-)
LG Peer

 tigujo (30.07.13)
Wie gut, dass ich nie Nummero Uno wurde, hätt' mowöglich ebenfalls derartigen Kummer beroitet...

Dank an deine Lebensweisheit Peer, und Dank an deine Schnippigkeit, sie derart auszuteilen.

lg tigujo

 Peer ergänzte dazu am 30.07.13:
Wir lieben Fakten und die Nummer Eins von Heute wird oft schon morgen zur Null. Und irgendwie werden wir doch alle wie Nummern behandelt.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram