Gedenktag für Schneerose.

Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches

von  franky

*

Möcht in deiner Aschengruft verweilen.
An dein Leid und Leben 
Einen Nachruf geben.
Nicht an langer Worte Sinne feilen.

Bist so unerhört gekränkt gegangen.
Mit Gepäck an Bord.
Und kein sterbens Wort.
In A L S warst du total gefangen. 

Hast so viele Räume ausgeblickt.
Warst nicht immer einig, 
sogar dem Tod bescheinigt,
bis er dir den letzten Trumpf gezückt.

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Meine Schwester Theresia Zauner ist am 29.07.09 an ALS mit 68 Jahren gestorben. Sie war für mich ein großartiger Mensch, deren Schwingungen in mir weiter leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (29.07.13)
Deine Schwester war sicher eine großartige Frau, die an einer hinterhältigen Krankheit gestorben ist. Du schreibst mit soviel Liebe. Das ist sehr schön. Solange du an sie denkst, wird sie bei dir sein.
LG Sappho
Graeculus (69) meinte dazu am 29.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 29.07.13:
Hallo liebe Sappho,

"Solange du an sie denkst, wird sie bei dir sein."
Das steht auch bei mir hoch im Kurs.
Ich höre immer noch ihre fröhliche, Spitzbübische Stimme, das ist dann vier Jahre an der Beatmungsmaschine verstummt. Dieser Gedanke reist mein Herz in tausend Stücke.

Danke dir für die Sterne

Herzliche Grüße

von Franky

 franky schrieb daraufhin am 29.07.13:
Hi Graeculus,

Bei der Schwere dieser Krankheit fehlen einem die Worte, da ist "Heimtückisch" nicht fehl am Platz. Ich bin ab 2003 im Jahr vier Mal 600km von Vorarlberg in die Steiermark auf Besuch gefahren. Die Mehrzahl der Zugsfahrten unternahm ich als blinder Mensch alleine, da Claudia ja Berufstätig ist.
Solche Menschen wie meine Schwester Theresia müßten heilig gesprochen werden.

Danke für den Besuch

L-G Franky

 Fuchsiberlin (29.07.13)
Ein berührendes und schmerzendes Gedenken.

Ohne weitere Worte...

Liebe Grüße
Jörg

 susidie (29.07.13)
Lieber Franky, manche Menschen leben in uns weiter und beeinflussen so auch unser Leben - mit den Schwingungen. Es ist wunderbar, wenn das geschieht. Wenn man so ein gefühlvolles Gedicht geschrieben bekommt, lebt man sicherlich weiter. Dein Herz bleibt davon erfüllt, auch wenn mit Schmerz vermischt. Ein ganz wunderschönes Gedicht. Man wünscht sich, dass jemand so etwas für einen schreibt, wenn man gegangen ist. Ganz liebe und nachdenkliche Grüße von Su :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram