Freiheit?

Gedanke zum Thema Missbrauch

von  Fuchsiberlin

Während der Täter aus dem Gefängnis entlassen wird,
kämpft sein Opfer immer noch um die Freiheit der Seele.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
faraway (29) meinte dazu am 31.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess antwortete darauf am 31.07.13:
Ja, hoffen wir das mal. Und hoffen wir mal - denn ganz ausgeschlossen ist auch das nicht - dass das Opfer seine innere Freiheit längst gefunden hat. Und nicht zuletzt hoffe ich mal, dass der Mythos vom Opfer, das lebenslang an sein Pein gekettet bleibt, nicht unentwegt weiter wie ein Gesetz verkündet wird sondern eines Tages im Nirwana verpufft. LG Ira

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 31.07.13:
Hallio Ihr Drei,

@ Graeculus und faraway,

auszuschliessen ists nicht, und da ist zu hoffen...

p@princess,

Heute gibt es sehr gute Traumatherapiekliniken und Traumatherapeuten. Ich denke, und da spreche ich aus eigener erlebter Kindheitserfrahung, keiner muß sich als Opfer sein Leben lang fühlen, und an seine Pein gekettet bleiben, sondern sollte sich die bestmögliche professionelle Hilfe suchen. Dennoch bleibt oft auch etwas (tief) in der Seele haften, was auch Therapeuten bestätigen, was nicht zu entfernen ist, aber dann sollte man versuchen damit zu Leben, und dies nicht im Opfer-denken-und-Fühlen, sondern als Mensch. Manchmal ists ein (sehr) langer Weg, aber nicht hoffnungslos.

ich danke Euch drei.

Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(31.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 01.08.13:
Leider passiert genau auch dies, liebe Gerda. Die Frage, die hängen bleibt: Ändert sich am derzeitigen Sytsem etwas, und wie schaut es mit dem Straßmaß zukünftig aus?

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram