wahre dichterkunst

Gedankengedicht zum Thema Schreiben

von  Bohemien

weniger reim
weniger schleim
das könnte es sein...
nein !


mit gedichten ist es so
manche machen froh
andere sind fürs klo
gemacht
ausgedacht
und niemand lacht


ein gutes kann gelingen
wenn worte sich nicht zwingen
auf krampf geschrieben
und nur übertrieben
ohne sinn, verstand
im gequetschten rand
fade erscheinen
sich zwar reimen
aber im grunde nur
einfach schwach und auch stur
als buchstabenwirrwarr
unerträglich bizarr
wahre dichterkunst vernichten
dann lieber darauf verzichten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FloravonBistram (03.08.13)
Hm...es gibt die freie Lyrik, aber es gibt eben auch die Poesie, die sich in Formen einpasst, was viel schwerer ist. Egal, ob es eine Ballade, ein Sonett oder oder wird.
Manche empfinden es als krampfig, manche schreiben auch krampfig, aber die großen Könner schreiben, als fließe die Melodie aus der Feder.

Ich finde aber, dass es zum Glück hier Jedem frei steht, sich auf seine bevorzugte Art zu äußern
LG Flo
(Kommentar korrigiert am 03.08.2013)
ChrisJ. (44)
(03.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram