Das hört wohl niemals auf

Text zum Thema Du und Ich

von  larala

Wenn du weg bist,
sagte ich,
werde ich einfach nichts tun.
Noch nicht einmal
ein Buch lesen.
Ich werde ganz
in meine Welt versinken
und niemand
wird mittags um halb zwölf
klagend auf seinen Bauch zeigen
oder
saubere Unterhosen verlangen.

Als du weg warst,
hatte ich keine Zeit,
in meine Welt zu versinken.
Ich musste morgens
aus deiner Tasse trinken,
mich abends
in deine Decke wickeln
und mich mittags
freuen,
dass da noch eine Unterhose
in der Wäsche war von dir
zwischen meinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(10.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 10.08.13:
:) Eigentlich bin ich ein Feind von Gewohnheiten. Aber was das Vermissen anbelangt, hab ich da keine Chance. Liebe Grüße zurück!

 Songline (10.08.13)
So spielt die Sehnsucht den guten Vorsätzen einen Streich
Gern gelesen.
Liebe Grüße
Song

 larala antwortete darauf am 11.08.13:
Ja, seufzz. Was wären wir ohne die Sehnsucht, song, mhh?

 niemand (10.08.13)
und niemand
wird mittags um halb zwölf
anklagend auf seinen Bauch zeigen
oder
saubere Unterhosen verlangen.


ich protestiere aufs Schärfste
LG niemand

 larala schrieb daraufhin am 11.08.13:
Haha, niemand, danke für den Lacher!

 EkkehartMittelberg (15.08.13)
Es ist merkwürdig, wie man mit den wenig schönen Angewohnheiten eines geliebten Menschen umgeht.
Manchmal könnte man ihn deswegen....... .
Ist er dann aber weg, werden sie klein und unbedeutend und es wird einem klar, dass sie einen Teil seiner Persönlichkeit ausmachen, die man auch deswegen liebt, weil sie nicht perfekt ist.
LG
Ekki

 larala äußerte darauf am 15.08.13:
Hach, das hast du schön gesagt! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram