In ewiger Liebe oder: Unsere Sonnenblumeninsel

Bild zum Thema Liebe und Tod

von  Fuchsiberlin

Auf einer Bank an der Havel Promenade, starre ich durch die Luftbilder der Realität hindurch. Ich sitze vor dir, und sehe dich vor mir stehen. Rief ich nach dir, oder tat es das tote Licht am Himmel?

Deinen blassen Wangen schenke ich einen Kuss der strahlend gelben Sonnenblumenblüten. In deinen Augen sehe ich noch heute deine blauen Himmelslichter, die nur für mich strahlten. Dein blondes Haar streichelte mich so oft in unserer Umarmung.

Du bist schon sehr lange tot, und meine Tränen liegen, nur für dich sichtbar, in einer Muschel, die auf dem Grund unseres Sees liegt. Tränen deines kleinen Bruders, in Ewigkeit zu einer Liebesperle verschmolzen, meinem letzten Geschenk an dich, als du für immer fort gingst.

Meine Augen tränen gerade. Geschieht dies, weil der Wind der Wirklichkeit mich streift, wegen meinem Streicheln der Erinnerungen, oder weil ich dich gerade sehr vermisse?

Meine Pupillen fixieren Augenblicke deines Lächelns. In meinen Händen befindet sich eine Leere, die sich warm anfühlt, dabei möchte ich dir doch jetzt ein Geschenk überreichen. Meine Stimmbänder verweigern eine Vibration, obwohl ich dir so viel erzählen möchte.

In meiner Welt pflanzte ich einst eine Sonnenblume, mitten auf einer Insel in einem See. Unerreichbar und doch fühlbar. Die Insel, auf der es in meiner Kindheit nur uns beide gab. Der schönste Platz in meinem Leben.

Auch dein Tod konnte mit seiner Gewalt nicht die Träume zerstören, die nur uns beiden gehörten, und die ich für  uns ein Leben lang auf all meinen Wegen mitnehme. Es tauchen manchmal Momente in meinem Leben auf, in denen ich auf dich warte, so wie heute. Und du erscheinst, nicht in meinen Träumen, sondern in meinen spürbaren bildhaften Erinnerungen. Dann möchte ich dich einfach noch einmal wie zu unseren gemeinsamen Zeiten umarmen, und dir sagen wie lieb ich dich hab.

Ich schenke dir heute eine kleine Träne. Ich weiß, du wirst sie in einen kleinen Regenbogen verwandeln: Für mich, deinem kleinen Bruder, dessen Liebe für dich ewig blüht.
Du siehst sie von überall, unsere Sonnenblumeninsel...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (22.08.13)
Sehr bewegend. Optimistisch und traurig zugleich. Die Beschreibung eines Augenblicks, der auf ewigliche Augenblicke verweist, ganz gleich was die Zeit auch meinen mag.

 susidie meinte dazu am 22.08.13:
Da kann ich mich nur anschließen. Lieben Gruß von Su :)

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 22.08.13:
Ich danke Euch Beiden! Es freut mich sher, dass mein Text diese Stimmung mit dieser Botschaft zu Euch transportieren konnte.

Liebe Grüsse
Jörg

 SapphoSonne (22.08.13)
Meine Tränen liegen (...) in einer Muschel.
Das mag ich sehr. Wundervoll geschrieben.
LG Sappho

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 23.08.13:
Das freut mich sehr. Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
chichi† (80)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 23.08.13:
Sie war irgendwie ein Eltern-"ersatz"...

Ich danke Dir sehr.

Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram