Das Haus am Ende der Einbahnstrasse oder: Hausbewohner-speed-dating

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  Fuchsiberlin

Nebenan wohnen die Nichtsehenden, die im Gespräch blind ihre Emotionen an die Wand tapezieren. Ihr weg hörender Besuch glaubt nur seinen eigenen Tönen, und dem grauen PVC Boden in seiner eigenen Wohnung.

Über ihnen badet jemand im Alkohol seiner Worte, und diskutiert freudig mit ihnen. Dem Papagei im Käfig wurde der Schnabel zugeschnürt.

In der Wohnung darunter sitzt ein Wahnsinniger auf einem Sessel, ab hol bereit in einer Zwangsjacke, und ist felsenfest davon überzeugt, dass er die Tasten auf seinem Laptop berühren kann.

Der Fahrstuhl streikt seit Wochen, kein Schaden ohne Wirkung. Der 2,20-m-Mann musste eh immer seinen Kopf einziehen, nun bückt er sich beim Gedankensammeln. Die emotionslos wirkenden Gänge wurden neu gestrichen. An den schwarz-weiß-gestreiften Wänden vermisst ein Kind einen Regenbogen.

Das Haus hat einen Dachschaden, und unter der Schutzlosigkeit des Gebäudes hängt ein Mann an einem Strick. Er beendete sein Leben der Worte. Aus seinen Hosentaschen fallen tote Lippenblüten.

Die Ratten fressen derweil im Keller die versteckten Leichen. Keiner vermisst das Verborgene.

Vor dem Haus betrachten einige Mieter die Hauswand, und glauben, Rechtschreibfehler in einem Graffiti zu entdecken. Irgendeiner aus ihrer Mitte korrigiert ein Wort, und schreibt ein „Pärfeckt“ daneben. Währenddessen versucht verzweifelt der Ordnungshüter des Hauses den Namen Schulz an der Hausklingelanlage zu buchstabieren. Ein Umzugswagen hält vor dem Haus. Es sind noch Wohnungen frei. Möchtest du in dieses Haus am Ende der Einbahnstrasse einziehen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (23.08.13)
Nebenan wohnen die Nichtsehenden, die im Gespräch blind ihre Emotionen an die Wand tapezieren. Ihr weg hörender Besuch glaubt nur seinen eigenen Tönen, und dem grauen PVC Boden in seiner eigenen Wohnung.

Hey, dieser Anfang hat mich gleich gefangen. Und der Rest geht klasse weiter. Sackgasse. Lieber unter der Brücke pennen :) Gut bebildert. Lieben Gruß von Su :)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.08.13:
Ich danke Dir, Susi. Wie viele dieser Häuser mag es geben?

Liebe Grüsse
Jörg
Pocahontas (54)
(24.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 25.08.13:
Liebe Sigrun,

und oftmals bekommen wir die Schicksale hinter den Türen kaum oder gar nicht mit...

Ja, ich wählte bewußt dieses düstere Bild.

Ich danke Dir.

Liebe sonnige Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram