Fluch(t) der Erinnerungen

Bild zum Thema Erinnerung

von  Fuchsiberlin

Erinnerungen verschwinden zu schnell als Schatten. Zu spät, um im Irgendwo die Bremse zu betätigen. Lippen eines Lichtflüchtlings, mit einigen Rissen versehen,verharren im schweigenden Zustand. Die Klinge der scharfen Worte stumpfte ab. Jemand tauschte das Messer gegen einen Brieföffner aus. Der Brief des Vergangenen bleibt ungeöffnet, halb vergessen teilen wortreiche Zeilen die Zeit.

Trockener Wüstensand schmeckt nicht im Oasen losen Mund. Der fehlende Regen verweigert ein Bild auf dem Asphalt. Übernächtigte ängstliche und traurige Gedanken stürzen auf die Steinplatten des Bürgersteigs. Hände versuchen vergebens diese aufzufangen.Am Horizont verdeckt eine dicke Staubschicht die Emotionen. Irgendeine schwarze Hand, schwarz wie ein anderer Joghurt, sticht ein Fragezeichen-Tattoo ins Gesicht.

Gedanklich versuche ich ein letztes Mal in dieser Nacht, nach den Erinnerungen zu greifen, die doch zu undeutlich an mir vorbeiziehen. Der Morgen naht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(07.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 07.09.13:
Manchmal erzeugt eine Erinnerung nur ein einziges Bild, oder eine kurze Zweier-oder-Dreier-Bild-Folge, und verschwindet dann gänzlich, der Film bricht ab. Ein Schatten auf der Leinwand bleibt zurück.

Ich danke Dir sehr.

Liebe Wochenendgrüße
Jörg
Pocahontas (54)
(07.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 08.09.13:
Liebe Sigrun,

oder sie gehören zum Verdrängungs(-schutz-)mechanismus der Seele.

Das Joghurt umschireb ich deshalb als schwarz, wile dieses so unwirklich wie diese schwarze Hand ist, als Vergleich dazu.

Ich danke Dir sehr.

Liebe Sonntags-Grüße
Jörg
Pocahontas (54) schrieb daraufhin am 08.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram