Pechzeitzähler

Gedankengedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Jorge

Sie lief durch tiefe, dunkle Täler,
erbrach sich sogar dann und wann.
Die Zahl auf ihrem Pechzeitzähler
zeigt ein Rekordergebnis an.

Und dennoch hör ich oft ihr Lachen,
spüre die Kraft und wie sie bebt;
seh` ihre Augen – diese wachen,
empfinde stark,  die Frau die lebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (11.10.13)
In der Kürze alles gesagt.
Der "Pechzeitzähler" ist eine witzige Idee.
LG TT

 Jorge meinte dazu am 11.10.13:
Danke Tasso für deinen Kommentar.
LG Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(11.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 11.10.13:
Wie das Ende ausgeht, weiß keiner zu sagen.
Ich habe nur meine Beobachtungen notiert.
Liebe Grüße in dein Wochenende
Jorge

 Ganna (06.11.13)
...kraftvoll und optimistisch...mutmachend...

LG Ganna

 Jorge schrieb daraufhin am 06.11.13:
Vielen Dank Ganna für deine Reinblicke.
LG Jorge
Graeculus (69)
(03.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 04.10.14:
Das stützt ja eigentlich auch meine Aussage. Obwohl, jedes Pech fügt auch Schäden zu.

 princess (05.03.17)
Lieber Jorge,

mir scheint, sie lässt sich von den Werten des Pechzeitzählers gar nicht groß irritieren. Könnte es sein, das sie eine innere Goldmarie ist? Deine Schilderung lässt es mich fast vermuten.

Schön, dass der Zufall mich zu diesem Gedicht führte. Ich hätte sonst etwas verpasst.

Liebe Grüße
Ira

 Jorge ergänzte dazu am 08.03.17:
So sind die Zufälle Ira.
Danke dir und saludos in deinen Tag.
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram