leisblau

Gedicht zum Thema Abschied

von  monalisa

silhouetten  - einander zugewandt -
weisen über sich hinaus
schon nach morgenland
wahren krampfhaft nahdistanz
unter schirmen die nicht schützen
simmern stimmen glanzlos
monoton auf regenpfützen
laufen langsam aus
blicke tauchen dennoch ein
achten kein tabu
hände halten gesten klein
auf dunkle stundenränder zu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(10.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 10.11.13:
Vielen Dank, Koka. Das freut mich!
Liebe Grüße,
mona

 Irma (26.06.17)
Mir scheint es hier um eine Beziehung zu gehen, die eigentlich "nicht sein darf". Man versucht sich dagegen zu wehren, aber man ist nicht dagegen geschützt. Kleine, unbemerkte Tabubrüche.

Leisblau (und irgendwie klingt hier das gebräuchliche "eisblau" mit) gegen die "dunklen stundenränder". Widersprüchliche Nahdistanz eben. LG Irma

 monalisa antwortete darauf am 07.07.17:
Vielen Dank, liebe Irma, für dein intensives Hineinhorchen in die leisblauen Töne, deren Widersprüchlichkeit dir natürlich nicht entgangen ist! Ich freue mich sehr über deine Worte und hoffe, dass die ’dunklen Stundenränder’ in weiter Ferne liegen, um unseren Austausch noch lange fortführen zu können :).

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (03.07.17)
Es gibt beim Abschied Tabuverletzungen, die leisblau sind. Wer hat sie nicht schon erlebt?
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa schrieb daraufhin am 07.07.17:
Ach, lieber Ekki, du auch!? Vielen herzlichen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar. Du bist meiner Intention wieder einmal dichter als dicht auf den Fersen/Versen :).

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram