Aufstand am Stammtisch.

Parodie zum Thema Absurdes

von  franky

*

Das Grauen krümmt und bricht sich dabei einige Rippen. Überschüssiger Eifer steigt als Rauchsäule in den Himmel. Niemand will ihn in seiner Nähe haben, er wird durch Schweigen eliminiert. Die Stammtischrunde bestellt sich die nächste Runde, dann ist schon der eine Stuhl leer. Die Ratsamkeit offenbart sich als Würdenträger, Würde verpackt in steifen Rucksäcken. Stündlichkeit weckt in dir einen Aufstand über Unartigkeit von Maulaffen. Sie feilen an einer rechtskräftigen Gemeinheit, die Trittfest am Schienbein klebt.
  Hoppla! Da will dir ein besoffenes Bierglas an die Wäsche. Lösch ihm den frechen Schaum aus der Krone. Die ertrunkene Fliege verliert sich im Eintag. Verstecktes Ungeziefer in Früchten und Mussgebäck werden artig verschluckt. Hat die Vorsehung das Unheil als Fadenkreuz in unser tägliches Brot gemogelt? Schindluder wird den Kreuzweg abknien, bis es wieder zum Stammtisch zurückkehren darf.   

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram