Von Rosen, Wunderländer und dem Kaninchenbau

Brief zum Thema Du und Ich

von  Seelenfresserin

"Glaubst du etwa noch an Wunder, Cheriè?" erklang ihre Stimme und ich seufze tief und ungehalten. Ob ich an Wunder glaube? Mh. Jetzt, wo ich dran denke, würde ich "Ja" sagen. Doch mein Kiefer ist schwer und meine Worte bleiben mir Im Halse stecken. Ich weiß, Lu steht hinter mir und beobachtet mich. Wie sie es immer tat. Und erwartet eine Antwort. Doch ich schweige einfach. "Irgendwie wie bei "Alice im Wunderland"... bist du schon einmal in den Kaninchenbau gefallen?" Seltsame Frage, denke ich und drehe mich nun doch am Ende um und verschränke die Arme vor der Brust. Mein Blick war ernst und ziemlich bohrend. "Lu, warum bist du hier? Um mir Geschichten zu erzählen?" kam es dann von mir und zum ersten Mal schien sie ziemlich irritiert zu sein. Es ist schwer Lu zu irritieren. Immerhin ist sie berechnend und kalt. Doch nur nach wenigen Minuten des Schweigens, lächelte sie wieder verträumt und etwas gefährliches blühte an ihrem Mundwinkel auf. "Wenn wir im Wunderland wären, dann wäre ich der Hutmacher und du bist Alice." kam es dann von ihr und ich musste unweigerlich schmunzeln. "Wenn ich Alice wäre, Lu, dann möchte ich die Rosen rot anmalen..." Ich deutete auf den weißen Rosenstrauß und hob eine Augenbraue. Lu reißt den Rosen die Blüten ab und wirft sie achtlos zu Boden. Mein Lächeln starb. "Rote Rosen und ein Kaninchenbau? Glaubst du denn wirklich noch an Wunder, Cheriè?" Und ich musste zugeben:

Nein... denn dann wären die Blüten dort auf dem Boden noch weiß und nicht von meinem Blut rot gefärbt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram