vergeblich

Bild zum Thema Zerrissenheit

von  Emotionsbündel

Ich zerhacke
Mett mit
aller Liebe
beim Anbraten
zu allerfeinsten
Krümeln

Nun drehen sich meine Gedanken
umschlungen mit dir
im Soßenwasser von Maggi
auf dass die Magie
dieser verdammten Momente
im Liebeshack verkoche

(es riecht nach Schwein)


Anmerkung von Emotionsbündel:

06.01.2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (06.01.14)
Die letzte Textzeile holt in die Realität zurück.
LG Jorge

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.01.14:
Ja, Jorge. So wie es nach Schwein riecht, so vergeblich ist es auch.

Danke für deine Worte.
Liebe Grüße,
Judith

 AZU20 antwortete darauf am 06.01.14:
Das sehe ich auch so. LG

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 06.01.14:
Danke AZU. Liebe Grüße, Judith

 monalisa (06.01.14)
Hi Emotionsbündel,
scharfe Soße, eine Liebe, die als Abrechnung durch den Magen geht, oder da liegen bleibt !?

Gut gewürzt, bekommst mindestens drei Hauben als Gedichteköchin.

Liebe Grüße,
mona

 Emotionsbündel äußerte darauf am 06.01.14:
Hallo mona,

vielen Dank für die Hauben, über die ich mich besonders freue, da ich eigentlich nur Gedichteköchin bin, wenn es direkt aus dem Herzen kommt

Die Soße selbst hat mit Abrechnung überhaupt nichts zu tun!

Es ist die Zerrissenheit, die hier im Zerhacken, Drehen und Verkochen herausragen sollte.
Und wer oder was hier am Ende nach Schwein riecht, wird auch nicht nur einem in die Schuhe geschoben, sondern führt zurück zum "vergeblich" ,-)

Liebe Grüße,
Judith

 monalisa ergänzte dazu am 06.01.14:
Im 'zerhacken' schwingt für mich schon auch eine gehörige Portion Aggresssion mit, für dich nicht? 'Ich zerhacke ist ja eine aktive, zerstörerische Handlung, nicht? Und wenn 'diese verdammten Momente' verkocht werden klingt das nicht eben freundlich für mich. Ich lese aus deinen Zeilen eher Wut als Zerrissenheit heraus und glaube, das liegt an ein paar Details (z.B. oben genannte), wo ich nicht in deinem Sinne 'abgebogen' bin. Dieses 'Ich zerhacke' ist mir viel zu aktiv - während ich Zerrissenheit mit einem passiven 'in Stücke gerissen werden' verbinde. Das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und der Versuch zu erklären, warum ich deinen Text als 'Abrechnung' empfinde.

Liebe Grüße,
mona

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.01.14:
Natürlich lege ich in das Zerhacken alles was mich bewegt. Und das ist für mich mein Zustand, meine innere Zerrissenheit, der Kampf zwischen Verstand und Herz, Realität und Wunschdenken und ein Nicht-fassen-können und die ganze Wut über mich selbst und darüber, dass sich nichts ändern wird (darum verdammte Momente - darum der Wunsch nach einem gedanklich umschlungenen Verkochen in bereits zerhackter Liebe, dem mein Herz jedoch niemals zustimmen möchte)

Mein Text ist als Entladungsvorgang zu verstehen: dem passiven "in Stücke gerissen werden" wird Ausdruck verliehen, das Innere nach außen gekehrt - von Abrechnung keine Spur.

Trotzdem danke ich dir für deine Rückmeldung und die Darstellung deiner persönlichen Meinung.

Nochmals lieben Gruß,
Judith
(Antwort korrigiert am 06.01.2014)

 monalisa meinte dazu am 06.01.14:
... genauso hab ich ihn doch auch verstanden!
Wir scheinen bloß unter 'Abrechnung' Unterschiedliches zu verstehen - ich meinte es nicht im Sinne eines 'Racheaktes' sondern als ein Auflisten und (Zwischen)Bilanz Ziehen.

Alles klar!? Lieb grüßt, mona

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.01.14:
Huch, ein Teekesselchen. Manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf
Klaro, wenn Abrechnung, dann ist es ein Auflisten von Fakten mit persönlicher Schlussfolgerung - ein Vorgang, der direkt ins Gefühl geht ...
trotzdem war mir der Begriff 'Abrechnung' irgendwie befremdlich an dieser Stelle ,-)
Lieben Gruß, Judith

 Nora (06.01.14)
Ich weiß nicht genau, wie ich Deinen Text einordnen soll - aber der hat was... gefällt mir :)

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.01.14:
Hallo Nora,

ordne ihn einfach unter das Thema Zerrissenheit.
Wut, Liebe, Traurigkeit und Momente der Glückseligkeit reißen dich entzwei, man weiß nicht ein noch aus, kann so vieles nicht fassen, der Verstand wünscht sich Dinge, die das Herz niemals zulassen will.
Ich freue mich, dass dich der Text ansprechen konnte und dir gefällt.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße,
Judith
(Antwort korrigiert am 06.01.2014)

 Nora meinte dazu am 06.01.14:
Hallo Judith,
vielen lieben Dank... in die Richtung tendierte ich - durch die Art wie Du die Situation umschrieben hast, hast Du mich mitgenommen.. ich weiß, wie gesagt, noch nicht wohin - aber da ist etwas in Deinem Text, der ihn mich mehrfach hat lesen lassen... ich glaube aber auch, dass genau das etwas ist, was gute Texte ausmacht.. dieses Nachdenken darüber... einfach wunderbar :) Danke Dir :)
ichbinelvis1951 (64)
(06.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.01.14:
... das kann sie, wenn ich z.B. etwas mit besonders viel Liebe liebevoll zubereite, Lieblingsgerichte oder etwas ganz Besonderes koche, Klaus.
Hier ist es die Zerrissenheit, die dargestellt wird: das Zerhacken von Mett und Liebe (Gefühl), aus Verzweiflung, Traurigkeit und Wut - und dennoch mit Liebe ...

Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Judith

 susidie (06.01.14)
Ich mag diese schnoddrig-trotzigen Stellen. Da kommt die Verwirrtheit richtig raus. Die Magie der verdammten Momente. Cool. Gruß von Su :)

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.01.14:
Danke, Su, ich freue mich über deine Worte zum Text samt "cool"

Liebe Grüße,
Judith

 Oggy (15.08.18)
Quatsch mit Sauce?

LG,
Oggy

 Emotionsbündel meinte dazu am 15.08.18:
Nö, aber danke fürs Lesen und Kommentieren.

LG
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram