Die Pillen sind weiß

Bild zum Thema Psyche

von  Fuchsiberlin

Graue Häuserwelt, trostlos. Vor dem tristen Eingang liegt Erbrochenes vergangener Tage. Fensterblicke prallen an gegenüberliegende Häuserfronten. Ein Graffiti quält sich durch die depressiven Strukturen. Zwischen den Häusern treffen Visionen auf Lügen, während die Wahrheit am Bordstein auf den nächsten Regen wartet.

Alltäglichkeit erscheint dir wie ein riesiges Hochhaus, in dessen obersten Stockwerk du nur über den Treppenaufgang gelangen kannst. Du rauchst eine Zigarette nach der anderen, willst damit den Aufstieg verzögern. Antriebslosigkeit. Stattdessen schaust du auf die Häuser in deiner Innenwelt. Die Frage nach dem Sinn öffnet keine Fenster, sie bleibt nur eine von vielen Dachziegeln auf den Dächern. Stumm, ohne Antwort, und regungslos. Aus dem bewölkten Himmel einiger Augen schreien Raben, während die Möwen streiken. Ein Schmetterling klebt tot an deinen Schuhsohlen.

Zwei Stunden später: Im höchsten Stockwerk angekommen. Ein Schild trägt den Schriftzug „Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie“. Geschafft. Die Tabletten des Antidepressivum sind weder bunt noch blau. Ein schlichtes Weiß, und du fragst nicht, warum sie nicht grau sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JakobJanus (35)
(10.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JakobJanus (35) meinte dazu am 10.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 10.01.14:
Ja, den letzten Satz mit dem "zu hoch gelaufen", den werde ich streichen. Denn dies schwingt durchaus in dem Text mit. Oder meinst Du auch den vorletzten Satz, also den mit dem Dach?

Der Titel kann wirklich auf den einen Satz beschränkt werden. Vollkommen ausreichend. Ändere ich auch gleich.

Danke Dir.

LG
Jörg
JakobJanus (35) schrieb daraufhin am 10.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Karmesin (20) äußerte darauf am 10.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 14.01.14:
Ich las mir meinen Text noch einmal durch. Und ja, ich stimme Euch zu, den Satz benötigt der Text nicht. Diesen werde ich löschen.

Danke.

LG
Jörg

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.01.14:
Waaah, da hätte ich doch beinahe vergessen, den Satz zu löschen...So, nun ists aber erledigt.

 EkkehartMittelberg (10.01.14)
Eindringliche Bilder!
Stell den Text nicht zweimal ein, den vergißt man nicht.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.01.14:
Nee, nee, der Text soll ja einmalig bleiben.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Luciernaga (54)
(10.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.01.14:
Manchmal verhält es sich so...

Ich danke Dir.

LG
Jörg

 sensibelchen13 (10.01.14)
Bis auf den letzten Satz gefällt es mir gut.
Lieben Gruß
Helga

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.01.14:
Den werde ich auch löschen. Ich las mir den Text nach dem Lesen der ersten Kommentare noch einmal durch, und ja, der Satz stört mich auch.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
holzköpfchen (31)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.01.14:
Oh ich danke Dir, dein Lob freut mich sehr.

LG
Jörg
Pocahontas (54)
(14.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.01.14:
Liebe Sigrun,

oja, da haste einen guten Verbesserungsvorschlag gemacht, denn sonst wäre in zu kurzem Abstand zweimal das Wort "prallen" im Text vorhanden.

Ich danke Dir.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Oriona (33)
(16.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.01.14:
Oh, ich danke Dir sehr, Deine lobenden Worte freuen mich sehr.

LG
Jörg
Graeculus (69)
(11.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram