Singende Seelenwitwe

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Da ist ein Ich, es befindet sich oberflächlich im Jetzt des Lebens, und ging doch schon vor einiger Zeit als Seelenwitwe fort. Es bewegt sich in der Menschenmenge, und bleibt ihr doch emotional fern.

Diese Seele öffnet dem Nächsten nicht die Tür zu seiner Welt, und lebt in einem Reich der Einsamkeit.

Schreie im Kerker der gefangenen Wundbilder bleiben ungehört, und du lächelst gequält aus dem Fenster heraus. Das TV-Gerät hängt am Galgen, hingerichtete Bilder des Lebens.

Du liest nur die Schlagzeilen der Zeitung: Der Mangel an Informationen, weder lacht dieser, noch weint er. Das Handy fungiert in deiner Welt als Narr. Du lachst als Clown mit geschminkten Tränen, denn du lässt den Anrufer im schweigenden Nichts stehen.

Du wärst vielleicht schon längst emotional verhungert, wenn du nicht singen würdest. Und irgendwann öffnest du jemanden die Tür, der dich mit einer Melodie küsst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.01.14)
"Das Ich schützt den Thron der Isolation, und die Krone liegt als Einsiedler am Boden."
Solche Bilder erscheinen mir ein bisschen konstruiert.
Der Schlusssatz ist schön, Jörg.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.01.14:
Hallio Ekki,

ich ließ mir die von Dir zitierte Pasasage auf der Zunge zergehen.

Und ja, diese Wortbilder wirken etwas gekünstelt. Ich lösche diesen Satz einfach.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
(Antwort korrigiert am 17.01.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram