Einfalt.

Aphorismus zum Thema Denken und Fühlen

von  franky

*

Anstand ist,
anständig zu sein.

Denkwürdig ist,
dem Denken würdig zu sein.

Einfalt ist,
der Vielfalt eine Falte zu sein.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Abulie (45)
(21.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.01.14:
Hallo liebe Abolie,

Schön, dass ich dir etwas vom kleinen Witz erzählen konnte.

Liebe Grüße

von Franky

 Fuchsiberlin (21.01.14)
Eine interessante Wortspielerei....Jedoch: Wer entscheidet darüber, was unter "anständig sein" fällt? Und wass bedeutet es, des Denkens würdig zu sein, und beurteilt ein anderer dies? Klingt irgendwie nach Bewertung.

LG
Jörg

 franky antwortete darauf am 21.01.14:
Hi lieber Jörg,

Habe da nur was am Rande angedacht,
„Zeige mich würdig, dass du an mich gedacht hast.“

L-G Franky

 princess (21.01.14)
Lieber Franky,

ich dachte bisher immer, Einfalt sei der Zustand, der sich durch konsequente Anti-Aging-Pflege herstellen lässt und habe Unsummen ... aber jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus!

Vielfältige Grüße
Ira

 franky schrieb daraufhin am 21.01.14:
Hi liebe Ira,

Wir haben das Problem, dass mit dem älter werden der Hautzuwachs am Gesicht größer ist, als was er verkraften kann. Gut das Ohren und Nase fest verwurzelt sind, sonst würden sie auch mit der Haut nach unten wandern. Muss grade schmunzeln, was wir da für Gesichter bekommen würden;-)

Vielfältige Grüße zurück

von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram