Zeitbolzen.

Kurzgedicht zum Thema Gegensätze

von  franky

*

Treulose Ewigkeit lungert im Windfang.
Schillert vergeblich in pinkigen Farben.
Will Zeitbolzen schlagen,
Lässt seine Hirngespinste Himmelhoch fliegen.

Rücksichtslos steht die Folter im Anschlag,
Was bloß macht sie so unbedingt streitbar.
sie stürmt über Wahn und Witz zum Altar.

Nichts kann so fröhlich sein, dass nicht eine Träne in Tropfen zersprüht. 
Wie ein Fels trittst du mir auf mein weiches, liebendes  Herz.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (03.02.14)
Nichts kann so fröhlich sein, dass nicht eine Träne in Tropfen zersprüht.
Wie ein Fels trittst du mir auf mein weiches, liebendes Herz.

Hier sind die Gegensätze super aufgeführt. Und wenn es noch so schön erscheint, steht da schon wieder rücksichtslos die Folter im Anschlag. Sehr gut gesagt, Franky. Gefällt mir.
Nur manchmal, ja manchmal passieren Dinge auch ohne Folter. Das sind die Momente ohne Zeitbolzen.
Liebe Grüße von Su :)

 Didi.Costaire (03.02.14)
Schillert vergeblich in pinkigen Farben

oder

Pinkelt erheblich in schillernden Farben?

(Kleiner Scherz am Rande)

Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(03.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram