Zu Tode geküsst

Bild zum Thema Leben/Tod

von  Fuchsiberlin

Du vertrautest zuletzt nur noch den Lügen, weil dich das Wahre im Leben überwiegend betrog. Jahre erschufen Grenzen, und in Ruinen schlief es sich schlecht. Nahestehende konnten dich auf dem Dach nicht wecken, du warst unerreichbar. Manche von ihnen zogen in eine andere Stadt, eine ohne Trümmer.

Sonnige Gedanken verwesten, die Helligkeit erlag dem hoffnungslosen Akt der Todesküsse. Träume in Asche wehte der Wind hinfort, emotionale Bewusstlosigkeit ließ dich deinen Halt endgültig verlieren. Du fielst vom Dach.

Auf dem Friedhof liegt ein leeres Blatt Papier. Letzte unausgesprochene Gedanken, ein unsichtbarer Nachlass. Wie gerne würde er noch einmal in die Zeit, fern von deinem Brief ohne Worte, reisen. Um dich mehr als nur wieder zu sehen. Aber die Zeiger auf der Uhr bewegen sich nur nach rechts, und nicht nach links. Doch auf seiner Uhr des Lebens ist dein Name eingraviert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 16.02.14:
Ich danke Dir, Gerda, und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54)
(16.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 16.02.14:
Du hast mit Deinen Worten verdammt viel Wahres ausgedrückt. Mir fehlen jetzt gerade weitere Worte...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 EkkehartMittelberg (17.02.14)
Sehr empathisch. Ich wünschte dir, dass die Person, der dieses Bild gilt, es lesen könnte.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 18.02.14:
Ich danke Dir sehr Ekki, und ich wünsche es mir auch sehr.

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram