Umschlag.

Kurzprosa zum Thema Absurdes

von  franky

*

Was macht uns so verschieden, dass wir ständig rütteln?
Nein, nicht so!
Auch so nicht. 
Anders hat es keinen Wert.
Jedes Wort wird abgewertet.

Will nicht aufhören zu enden, Ich will mich zu Tode ängstigen und am Kreisverkehr ausscheren. Den Pflasterstein an meinen Kopf kleben.
Wandelnde Freude schickt mir den ausgezwiebelten Frack.
Immer wieder stirbt ein anderer, der echte vertreibt seine Langeweile im Sandkasten.
Dünn wie Treibsand fliegen Einwürfe  zum Himmel. Widerlich, wie es nach Ausreden stinkt. Die Galle frisst am Geduldsfaden.

Däumling trägt den Hinkelstein zu Grabe, es will ihn keiner mehr zu Bedeutung verhelfen. Frühlingshaft singt ein Feuervogel sein Gebet, er hat die Trauer in sich gekehrt. Nimm mich! Alles was treulos ins Feld Sticht, schließt den Tiefgang kläglich aus.
Trübsal bläst sich Schärfe ein, sie will nicht an Nackten Tatsachen erhängt werden.
Schenk mir den Rest, ich will ihn unter uns aufteilen.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram