Totes Lächeln

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Dein Kinderlächeln liegt tot zwischen den Scherben des Fensterglases. Auf der Flucht erschossen. Die Tür zu deinem alten Kinderzimmer ist geöffnet worden. Du hältst die Türklinke in der Hand. Du siehst einen Schatten mit einer Pistole in der Hand wegrennen. Farblose Wände können nicht reden. Dabei hätten sie so viel zu erzählen. In Kinderträumen bunt, und in der damaligen Realität in einem klebrigen Schwarz. Schatten, teilweise mit Gesicht, zerstörten alle Türen in deinem kleinen Haus.

Die Sonne scheint. Du verlässt in Gedanken dein altes Kinderzimmer. Die Zeit bleibt nicht stehen, oder wie es so schön heißt: Das Leben geht weiter. Und du mit diesem. Du schreibst in dein Tagebuch: „Heute sah ich ein totes Lächeln.“ Es warten noch so viele unbeschriebene Blätter auf Leben. Auf ein anderes Leben. Du fragst dich, wann du ein leeres Blatt auf dem Friedhof begräbst. Ein Schweigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(01.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.03.14:
Anders kann es nicht gehen..

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Gringo (60)
(01.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 02.03.14:
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wann er ein leeres Blatt auf dem Friedhof begräbt.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
chichi† (80)
(01.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 02.03.14:
Doch in diesem befindet sich ein Hoffnungsstrahl...

Schmerzend wie das Leben sein kann, für sehr viele Menschen.

Ich danke Dir.

LG
Jörg

 EkkehartMittelberg (01.03.14)
Ein leeres Blatt auf dem Friedhof zu begraben, gehört zu den schwierigsten Dingen im Leben.
Wenn es aber gelingt, scheint die Sonne wirklich.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 02.03.14:
Es gehört mitunter zu den schwierigsten Aufgaben auf dem Lebensweg, da stimme ich Dir zu, Ekki. Wenn dies jedoch gelingt, dann kann dies auch befreiend wirken, und eine andere Sicht auf das Leben bedeuten, eine größere.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram