Stillleben

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  Grenzgänger

Wieder eine Locke in meinem Kaffee. Kurz und gold-braun. Das passiert dir oft in letzter Zeit. Nicht dass es mich stört, aber ich mache mir Sorgen. Seit drei Wochen schweigst du fast nur noch und wenn ich dich frage, was los ist, weichst mir aus. Oft verschwindest du für Stunden, sagst du müsstest zu Kundengesprächen; wichtigen Terminen. Früher waren diese nicht so häufig. In meinem Kopf sprudeln die Gedanken. Wie eine Peitsche treffen sie fortwährend meine Vorstellungen. Hast du einen anderen Menschen in deinem Leben? Bist du krank?

Gestern Abend schwiegen selbst deine Augen. Heute Früh bist du spurlos verschwunden. Nur gold-braune Locken auf dem weißen Laken glitzern in der Morgensonne. Im Waschbecken fand ich zwei getrocknete Bluttropfen...


Anmerkung von Grenzgänger:

Melodia. Schreibaufgabe mit folgenden Begriffen:

Wort 1: Locke
Wort 2: Kaffee
Wort 3: glitzern
Wort 4: Peitsche
Wort 5: sprudeln

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram