Verwandlungen

Gedicht zum Thema Fasching/Karneval

von  TassoTuwas

An dem Platze herrscht Gedränge
durcheinander scheinen Ort und Zeit
im Gewirr der Menschenmenge
macht sich sogenannter Frohsinn breit
.
Cowboys schießen in die Decke
ein Neandertaler raucht Zigarre
zwei Piraten fummeln in der Ecke
und ein Hippie zupft die Pappgitarre
.
Das Orchester schwarz befrackt
schleudert Rhytmus in den Saal
jeder zuckt und zeigt in Takt
was er kann von fast nichts bis genial
.
Don Camillo küsst Peppone
der erzählt von seiner Blinddarmnarbe
später geht sie ziemlich ohne
ist von Kopf bis Fuß von einer Farbe
.
Die Champagnerbar besetzt soeben
ein versprengter Trupp der Heilsarmee
trinkt als gings ums Überleben
in der Barfrau tiefem Dekollete
.
Eine hundert Kilo Ballerina
wirbelt sich herum als Überschwan
lustvoll seufzt die große Katharina
nach was Männlichem aus Lipizzan
.
Reichlich fließt und wirkt der Branntwein
Knigge bohrt sich in der Nase
und ein relativ besoffner Einstein
pinkelt in die Bodenvase
.
Maskenball ist sehr beliebt
geht man morgens früh nach Hause
war man wer - was es nicht gibt
ist nun wieder Elke Meier und Kurt Krause

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (11.03.14)
Nichts ist so schön wie die Verkleidung, weil man Dinge machen kann,die man sonst nicht tut - und mit Blick auf den Karneval würde ich sagen: Das ist vielleicht auch besser so...

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Schlummert nicht in jedem von uns ein "zweites Ich", das mal raus will?

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 11.03.14:
Na klar. durfte mich mal als Grinch verkleiden und hab Spökes gemacht. Aber auch da braucht man seine Grenzen.

P.S.: Heute bin ich kein Grinch mehr... zumindest keiner, den man sofort von Außen erkennt...

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 12.03.14:
Hättest ruhig grün bleiben können. Am Ende war er doch ein Lieber, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 12.03.14:
Jaha. Darum klappt bei mir das mit dem böse sein auch nicht so richtig...

 TassoTuwas ergänzte dazu am 12.03.14:
das ist ärgerlich )
chichi† (80)
(11.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Moin min Deern,
Danz op de Deel, dat gef dat un massich Köhm, tja un Jutta hett ok Vergnögen )))
LG TT
LottaManguetti (59)
(11.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Lottilein,
als was du auch immer kämest, mein Sonderpreis ginge unbesehen an dich. Denn, wie sagt man, einen hmhmhmhm kann nichts entstellen. ))
Die Restroulade bekommt heute Abend das Töchterchen.
Spruch des Tages: Nichts ist schöner anzuschauen als glückliche Frauen.
TT
CarlottaB (44) meinte dazu am 02.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (11.03.14)
Moin Tasso,
das ist ja ein vielfältiges Durcheinander (auch bei der Länge der jeweiligen Verse). Highlights sind für mich die beiden vorletzten Strophen, und falls ich mal zu so einer Party gehen sollte, würde ich wohl als Knigge gehen.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Dirk, genau so ist es,
es soll ja auch Eins zum Anderen passen.
Die Kostümvorschläge waren übrigens kostenlos.
Liebe Grüße TT
Al_Azif (34)
(11.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Hallo Al,
aus dem Chaos wächst die Ordnung.
Deine Gedanken gefallen mir.
Ich feile an der letzten Zeile.
Herzliche Grüße TT

 EkkehartMittelberg (11.03.14)
Gute Verwndlungen sind Kunst und Kunst lebt auch von guten Verwandlungen. Du hast ihr eine belebende Spritze gegeben, Tasso.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Danke Ekki,
und auch die Kunst hat manchmal Aschermittwoch
Herzliche Grüße TT

 susidie (11.03.14)
Ein herrliches Faschingsbild hast du da entworfen. Herzhaft gelacht.
Wobei das Leben ja schon genug Karneval spielt, Verwandlungen rumlaufen und Masken aller Art. Aber das "offizielle" Ausleben des Ganzen scheint wohl seinen eigenen Charme zu haben.
Mir fehlt da ein gewisses Gen, vielleicht auch daher, weil ich früher so gerne die Indianerbraut war und meist am Marterpfahl landete. Hilfe, ein Faschingstrauma, lach* :)
Herzlichen Gruß von Su :)

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Hallo Su,
ich wage mal eine These. Ich glaube nämlich, die Maskierung sagt einiges über den Menschen aus, ist also gleichzeitig Demaskierung.
In der Tat - Indianerin - Indien, passt.
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 12.03.14:
Mit deiner These eröffnest du mir völlig neue Welten :) Vielleicht sollte ich dir mal eine Länderliste geben...?
Aber bitte mich jetzt nicht zur Oma(n) machen, zu früüüüüüh :))
Namasté, Su :)

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.14:
O Mann, pass auf, dass du bei Muskatteller keinen Katar kriegst )
(Antwort korrigiert am 12.03.2014)

 AZU20 (11.03.14)
Früher war ich mittendrin. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Aber auch heute sind wir keine Randfiguren, oder...
LG TT

 Sanchina (11.03.14)
hast du gar nicht getanzt, mein Lieber - Damenwahl ist angesagt: darf ich dich bitten?

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.14:
Liebe Barbara,
wie fast alle Männer bin auch ich ein begeisterter Tänzer.
Und wer wird schon so eine charmante Aufforderung ablehnen. )
Herr Kapellmeister Tangooooooo

 Songline (11.03.14)
Wenn sie sich im Kreise drehen,
ist es herrlich anzusehen,
doch ich selbst bleib außen vor,
bin vernünftig und nicht Tor
Herrlich inspirierendes Gedicht, in dem mir die Ballerina und der Knigge am besten gefallen haben.
Liebe Grüße
Song

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.14:
Von den Toren gibt es zwei, die Einen, die es sind, die Anderen, die sich dazu machen.
Herzlichen Dank.
Mit närrischen Grüßen TT

 irakulani (11.03.14)
Ich dachte, Aschermittwoch war schon letzte Woche. Aber vielleicht haben deine Probanden über'm Feiern ja einfach die Zeit vergessen )
Eine recht illustre Gesellschaft in vergnüglicher Runde, die du uns da präsentierst, lieber Tasso. Ich konnte sie mir lebhaft vorstellen!

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.14:
Liebe Ira,
das war auch früher geplant, dann hielt ich den Zeitpunkt für KV-intern-stimmungsmäßig nicht geeignet.
Aber Narren scheren sich eh nicht um dem Kalender.
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (14.03.14)
Nächstes Jahr gehe ich als Kurt Krause oder Elke Meier zum Maskenball. Das geht ganz einfach - ich nehme einfach meine Maske ab )) Deine gute Idee und die gelungene Umsetztung verdient mehr als ein Sternchen!
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 14.03.14:
Lieber Viktor,
sowohl bei der Wahl des Kostüms, als auch der Sternchenvergabe hast wieder hervorragenden Geschmack bewiesen, obwohl IQmäßig würde dich der Einstein gut kleiden
Herzliche Grüße
TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 14.03.14:
Na ja, wenigstens bei der Länge der Zunge könnte ich mithalten ))
ues (34)
(22.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.03.14:
Oh, schön erkannt.
Ja, ich war der mit der Pappnase.
Herzlichen Dank
TT

 harzgebirgler (06.04.21)
wie sich menschen kostümieren
kann man schön interpretieren
quasi als ihr'n lebenstraum -
nur erfüll'n tut der sich kaum.

herzliche grüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.21:
Ein paar Stunden anders sein
erfreut den Menschen ungemein!

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram