Es wird einer Prüfen.

Kurzgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  franky

*

Bei Geburt schenkt uns die Erde Leben,
um am Ende es zurück zu geben.

Manchmal ist der Weg verrückt und schmerzlich,
dann auch wieder wunderschön und herzlich.

Wenn der Himmel unsere Seele nimmt,
wird einer prüfen ob die Rechnung stimmt.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.03.14)
Das ist wohl so, wenn man glaubt. LG
MarieM (55)
(13.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen (14.03.14)
ob es das leben gut oder schlecht mit uns meint ist nicht die frage - spielen wir mit dem geschenk oder zerren es bloss hinter uns her* silvia

 Blutmond_Sangaluno (19.03.14)
Sehr lockeres Gedicht, der Schluss etwas keck formuliert.
Aber trotzdem schön. Und wahr.
Ich finde, dass die Worte angenehm durch die Zeilen fließen, nur das Ende überrumpelt mich und reißt mich in die Realität zurück.

Lange nicht mehr da gewesen aber mit einem "Hallo, Franky" wieder zurück :)
Liebe Grüße
Blutmond

 Thomas-Wiefelhaus (08.02.21)
Deine Zeilen gefallen mir, wenngleich ich nicht an die letzte Zeile glaube!
Die Prüfung findet, nach meiner Meinung, im Hier und im Jetzt statt.
Ans Weiterleben in Himmel oder Hölle glaub ich nicht. Falls doch, ist alles, alles, wieder anders, als man dachte. Die nächste Prüfung vielleicht?
Mit der Hölle möchte man den Menschen Angst machen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram