Seid ihr gekommen.

Kurzgedicht zum Thema Fragen

von  franky

*

Glockenton
im Harfenspiel verirrt.
Bin ganz verwirrt.

Roter Mohn,
wer hat bestellt,
den Himmel aufgehellt?

Kornfeldblau,
auf Regenbogenwiesen,
treu wie Jungfrauriesen.

Löwenzahn,
lange schon verblüht.
Dein Gelb durch Sonnen zieht.

Grüner Duft,
aus Bäumen Schattentempel,
der Kusskissen Liebesstempel.

Seid Ihr gekommen,
mir ein buntes Bild zu malen?
Nicht nur sich selbst zu strahlen.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.03.14)
In der Tat ist die Welt sich selbst genug. Aber da wir ja einTeil der Welt sind, ist es mehr als berechtigt, wenn wir uns von ihr inspirieren lassen. Und Farben führen uns in unsere Welt, ganz gleich, was diese für den Einzelnen auch bedeuten mögen.

 franky meinte dazu am 17.03.14:
Hi Trekan,

Danke dir für Kommentar und *chen

Liebe Grüße

von Franky

 EkkehartMittelberg (17.03.14)
Ein schönes buntes Bild, über das der Glockenton leicht hinweg weht.
LG
Ekki

 franky antwortete darauf am 17.03.14:
Hi lieber Ekki,

Ja es ist ein Spiel mit Farben.

Danke dir für Kommentar und *chen

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram