Ungemach.

Erlebnisgedicht zum Thema Frust

von  franky

*

Nächtliches Ungemach stielt mir den Schlaf.
Drehzahl der Gefühle ist ständig am Limit. 
Um es äußerst vorsichtig zu formulieren, 
kann ich den Angriff nicht recht parieren.

Fühle mich angezählt wie eine Beute,
Schweißgebadet und kurzatmig wälz ich mich im Bett.
Die Uhr zeigt: 01h40 nachts. 
Schlaf ist einem unsinnigem Sinnieren gewichen.

Heftiges Rumoren im Bauch zwingt mich die Toilette aufzusuchen.
Meine Gedanken werden hilflos in die Enge getrieben.
Da dämmert mir: „Heute ist Vollmond 15.03.“

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (17.03.14)
Diesem Ungemach schließe ich mich an, lieber Franky.
So fantastisch der Vollmond hier aussah, so schlaflos hat er auch mich gemacht. Einen lieben Gruß und gute Wünsche für wieder erholsame Nachtstunden von Su :)

 franky meinte dazu am 17.03.14:
Hi liebe Su,

Bei dir muss der Vollmond besonders eindrücklich sein, da er etwas größer erscheint als bei uns.
Danke für den Besuch und *chen

Liebe Grüße

Von Franky

 Fuchsiberlin (17.03.14)
Soll es ja geben. Schlaflosigkeit aufgrund einer Vollmondnacht.

LG
Jörg

 franky antwortete darauf am 17.03.14:
Hi lieber Jörg,

Da ist man ungewollt einer überirdischen Macht ausgeliefert. Aber sind wir froh, dass wir ihn haben, in Zehntausend Jahren wird er so weit weg sein, dass die Erde ihre Balance verlieren wird.

L-G Franky

 AZU20 (18.03.14)
Du bist also auch mondsüchtig, Du Ärmster. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram