Mummenschanz

Gedanke zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Möllerkies

Worin zeigt sich der Mensch?
 
Hacken zusammenschlagen
und Daumenschrauben anlegen.
Axiomenschemata und Damenschuhe.
Bankenzusammenschlüsse und Pflaumenschnaps.
Am Ende Blumenschmuck.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 22.03.14:
Wohl wahr, und das gilt insbesondere für den Dramenschreiber.
Al_Azif (34) antwortete darauf am 22.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 22.03.14:
die römer legten sellerie aufs grab. erhält den trieb im jenseits.

 Möllerkies äußerte darauf am 12.04.14:
Urlaubsbedingt verspäteten Dank für eure Kommentare. Die Begriffswahl war durch den innenwohnenden Menschen stark eingeschränkt – der Sellerie hätte, trotz Trieberhaltung, nicht gepasst.
Gutblond (53)
(22.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies ergänzte dazu am 12.04.14:
Wie es aussieht, hast du, Gutblond, dein kV-Leben beendet. Oder war der Blumenschmuck auf deinem Grab zugleich ein Blumenstrauß zur Feier einer Wiedergeburt?

 EkkehartMittelberg (22.03.14)
Die symbolischen Abbreviaturen für das Menschsein werden wohl von Leser zu Leser etwas differieren. Ich kann sie gut nachvollziehen.
LG
Ekki

 Möllerkies meinte dazu am 12.04.14:
Danke für deinen Kommentar, Ekki. Allerdings sind die Variationsmöglichkeiten für die Abbreviaturen in diesem Fall stark eingeschränkt, da sie den Menschen ausbuchstabieren.
MarieM (55)
(22.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 12.04.14:
Du bekommst sie, Marie. Marie? Nicht gleich eine Zusage erhalten wegen der Damenschuhe - und schon bist du weg? Ach, Marie ...

 TrekanBelluvitsh (22.03.14)
"Oh, sweet Christabel. Share with me your poem.
For I know now, I'm a puppet on this silent stage show.
I'm but a poet who failed his best play.
A Dead Boy, who failed to write an ending
To each of his poems."

- aus: "Beauty of the beast"[/b] von Nightwish

...so, oder so ähnlich...

 Möllerkies meinte dazu am 12.04.14:
So ähnlich.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram